Suche Fachanwalt für Familienrecht in Berlin

Liebe Mitglieder,

ich bin kürzlich nach Berlin gezogen und suche dringend einen kompetenten und kundenorientierten Fachanwalt für Familienrecht.

Da ich kaum Empfehlungen bekomme, würde ich mich gerne im Vorfeld an einen Familienrichter a.D. aus Berlin wenden. Leider habe ich kein juristisches Netzwerk und wende mich an Euch, ob Ihr mir weiterhelfen könnt:

Wer kennt einen Familienrichter a.D. in Berlin?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Guten Abend!

Gerne möchte ich weiterhelfen, aber ich kann es nicht.
Ich verstehe auch nicht, warum ich immer noch als kompetenter Ansprechpartner, Familienrecht betreffend, hier geführt werde, das habe ich schon vor langer, langer Zeit geändert.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und viel Erfolg bei der Suche.

Herzlichen Gruß,

David Gebauer

Hi, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich in der Nähe von Hamburg wohne und nur hier welche kenne. Berlin hab ich nichts mit zu tun. Sorry.
Aber Branchenbuch? Bzw in Berlin direkt beim Amtsgericht fragen? Oder direkt beim Jugendamt, die dürfen zwar eigentlich keine RA empfehlen, aber wenn se „nett“ sind… würd mich eh dort beraten lassen wenns um Familienrecht geht, möglich, dass die im Vorwege noch vermitteln kölnnen ohne den Gerochtsweg gehen zu müssen! Aber Achtung: Rechtsberatung dürfen die nicht! Die kannst Du dir beim Amtsgericht in der Regel kostenlos holen!
Worum gehts denn genau? Umgang? Sorgerecht?
GRüße*

Hallo Bridget00

da kann ich leider nicht weiterhelfen

Viele Grüße
Bertram

Hallo, Bridget00,

ich wohne nicht in Berlin und kenne da deshalb keinen, leider…

Gruß Wallewutz

Hallo,

meine Rechtsanwältin ist Annett Hein in Potsdam. Tel: 0331 - 280 44 61. Dann hat RA Hambura einen guten Ruf. Der ist in Schönberg, einfach mal googln. Mir aber persönlich nicht bekannt. Einen Familienrichter a.D. kenne ich nicht. Den findest du aber bestimmt beim VAK Verein Anwaltdes Kindes. Da laufen aber auch Pappnasen rum, die nur ihre eigenen Interessen verfolgen. Daher vorsicht. Setz dich mit der Frau Hein in Verbindung, die kann da evtl. weiter helfen, denn sie ist Mitglied im Verein. Hoffe es hilft dir weiter. Wenn du Schwierigkeiten mit dem Jugendamt hast, oder bekommst, wende dich gerne wieder an mich.
Bestes,
ly

Hallo,

ich kann Dir als Erstkontakt Peter Thiel empfehlen. Er ist Familientherapeut, Sachverständiger, Umgangspfleger und Verfahrensbeistand in Berlin und kennt sicherlich eine Menge Leute.

Kontakt:
Sie erreichen mich in der Regel Werktags 10 bis 12 Uhr telefonisch in der Beratungspraxis Wollankstraße 133 in 13187 Berlin (Pankow).
Telefon: (030) 499 16 880
Außerhalb meiner Bürozeit von 10 bis 12 Uhr bin ich nur unregelmäßig oder über Funk: 0177 - 658 7641 zu erreichen.
Beratungszeiten in der Regel 13 bis 19 Uhr.
Kontaktaufnahme per E-Mail:
[email protected]

http://www.system-familie.de/

LG D e n n i s .

Hallo Liebe Bridget,

leider darf man keine Namen hier einfach von dritten veröffentlichen, dieses würde eine Datenschutzverletzung darstellen. Bitte erkundige Dich ein einem gericht, man kann in dringenden Fällen sicherlich dort auch mal einen Termin bei einem Richter im Dienst bekommen.

Viel Erfolg.

Entschuldigung, ich hatte derzeit keine wirklich brauchbare Antwort parat und hoffe, es hat sich alles zum besten gewandt.