Guten Tag,
ich, 171 cm groß und ca. 82 kg schwer (ich betreibe hobbymäßig Krafttraining 3 x die Woche), suche ein 28er Fahrrad.
Ich fahre zu 95 % auf Straßen und asphaltierten Radwegen und Bürgersteigen.
Die Reifen sollten (Semi-)Slicks sein und sollten nicht zu dick sein.
Das Fahrrad sollte höchstens eine Vordergabelfederung haben, die man locken kann.
Die komplette Gangschaltung und das Bremswerk sollten sehr gute wie z. B. Shimano XT sein.
Möglichst viele Gänge sollte die Gangschaltung haben. Damit man auf Ebenen und bergab noch richtig gut in die Pedale treten kann, um noch mehr Speed zu bekommen. Die 24 Gang z. B. von meinem alten Bike waren zu wenig. Da fehlten mir noch ein paar Gänge nach oben hinaus. Nach unten wars bergauf in Ordnung.
Der Lenker sollte nicht zu breit sein und möglichst ergonomisch geformt, sodass die Finger nicht taub werden können.
Der Sattel sollte ein breiterer Gelsattel sein.
Der Radstand, der Abstand zwischen der Vorder- und der Hinterachse sollten nicht zu groß sein. Das Rad sollte besonders im Stadtverkehr sehr wendig sein.
Natürlich sollte das Bike nicht die üblichen 11 - 12 kg Gewicht überschreiten. Besser noch weniger!
Der Rahmen sollte sehr stabil sein.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen!?
Welche(s) Bike(s) könnt ihr mir empfehlen? Vielleicht irgendwelche „Auslaufmodelle“ von Privatpersonen (bei eBay z. B.!) oder „Rauswürfe“ von Händlern in 34… Kassel?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
PS: Das Bike sollte höchstens 600 € kosten!