Suche Familiengeschichten , Dorfgeschichten , Geschichten von Gemeinschaften ...... ähnlich Mütter Mafia oder Bücher von Julia Stagg

Hallo zusammen. Ich bin ein riesen Fan von Hörbüchern. Meine Lieblinge sind wie bereits erwähnt die Mütter Mafia von Kerstin Gier und die Fogas Reihe von Julia Stagg. Ich bin nun auf der Suche nach weiteren Büchern oder Hörbüchern in denen es um entweder Renovierung , Existenzgründung oder Dorfgemeinschaften geht, Kennt ihr da Bücher die ähnlich sind?

Vielen Dank für eure Vorschläge

Wie wäre es mit „Hundert Jahre Einsamkeit“ von Márquez?

Grüße,
Grünblatt