Hallo,
wer kann mir helfen? Wie und wo finde ich einen Familientherapeuten, der von allen Beteiligten (Eltern, 2 erw. Kinder), akzeptiert wird? Nähe Buxtehude/Hamburg oder Umgebung.
Liebe Grüße
Marion
Hallo,
wer kann mir helfen? Wie und wo finde ich einen Familientherapeuten, der von allen Beteiligten (Eltern, 2 erw. Kinder), akzeptiert wird? Nähe Buxtehude/Hamburg oder Umgebung.
Liebe Grüße
Marion
Hallo Marion,
ich kenne zwar keinen Therapeuten in Hamburg, aber vielleicht doch ein hilfreicher Tip: Wir sind mit unseren Problemen, da wir sonst auch niemanden wußten, zu einer kirchlichen Beratungsstelle gegangen. Dort wurden wir kostenlos von einer Psychologin beraten. Kirchliche Beratungsstellen gibt es fast überall, und die können einem auch sicher andere Adressen sagen, falls dort eine entsprechende Hilfe nicht möglich ist.
Ob alle Familienmitglieder den Psychologen akzeptieren, kommt sicher einfach auf einen Versuch an, auch fachliche Qualifikation bringt ja nicht unbedingt Sympathie mit sich.
Gruß, Agnes
Hallo
Bei den örtlichen Erziehungsberatungsstellen müßtet ihr auch Hilfen und Adressen bekommen.
mfg Claudia