Liebe/-r Experte/-in,
ich suche Faxgerät-Modelle, die folgende Funktion bieten: Sperren bestimmter Faxabsendernummern.
Das Gerät soll außerdem einen AB und ein Schnurlostelefon beinhalten. Ob Thermodruck oder Normalpapier ist eigentlich egal…was halt am wenigsten Folgekosten versursacht (bin Wenig-Faxer).
Vielen Dank
Alex
Meine Empfehlung:
Lexmark Proffessional X7675 da kannst Du nicht nur RN sperren, sondern auch noch einstellen, daß Faxe ohne Fax-Absender abgewiesen werden (Anti-Spam)
Gruß
Christoph Dittler
dinotrade
Danke, dinotrade. Eigentlich eine gute Idee, aber dem Lexmark fehlt ein AB und ein Telefon…
Trotzdem vielen DAnk
Alex
Wenn das Faxgerät z.B. über Fritzbox angeschlossen ist, kann man dort Nummern direkt sperren
Hallo Alex,
bezieht sich die Sperre auf ankommende Faxe von bestimmten Absendern oder möchtest du bestimmte Zielnummern sperren?
Gruß Frank
Auf ankommende Faxe, Frank…danke für Eure Ideen, bin allerdings auf den Trichter gekommen, dass die Fax-Spammer immer wieder die Absendernummern wechseln, so dass die Sache mit der Nummernsperrung auch nur bedingt funzt…werde mir wohl nun doch ein von meiner Festnetznummer unababhängiges Fax anschaffen und meinen Telefonanschluss extra laufen lassen.
Danke Euch
Hallo,
sollte mit neueren herkömmlichen Endgeräten möglich sein. Um sicher zu gehen bitte mal im Interent nach Kombi Geräten suchen und auf den Herstellerseiten die Produktbeschreibungen, besser noch die Handbücher dbzgl. prüfen.
Grüße Marc Schlegel
Sorry, diese Anfrage habe ich total übersehen in meinem Profil. Ich hoffe Du hast ein Geröät gefunden !
Gruß,
leon2nd