Suche fensterputzer und maler

hallo zusammen,
ich suche einen brauchbaren link bei dem ich in meiner umgebung einen fensterputzer engagieren kann. außerdem suche ich jemanden, der mir meine holzrahmen und türrahmen im wohnzimmer streicht/lackiert.
bis jetzt bin ich nur auf kommerzielle firmen gestoßen.
bin dankbar für jeden tip
s.d.

Hallo s.d.,

ich suche einen brauchbaren link bei dem ich in meiner
umgebung
einen fensterputzer engagieren kann. außerdem suche
ich jemanden, der mir meine holzrahmen und türrahmen im
wohnzimmer streicht/lackiert.

Ohne Angabe von " Meine Ugebung" kann dir wohl keiner Helfen.
Ich hätte da zwar eine Adresse, aber diese günstigen Arbeiter befinden sich in Malindi/Kenya!

MfG Peter(TOO)

Also ehrlich, kommerzielle Firmen? Die wollen da echt Geld für haben, wenn sie für Dich arbeiten?

Oder hab ich das komplett falsch verstanden und Du meinst mit den Firmen diejenigen, die Dir beim Suchen helfen? Dann würde ich doch mal bei http://www.dasoertliche.de oder http://www.gelbeseiten.de nachschauen. Oder http://www.myhammer.de

hallo,
es soll Auktionshäuser im Internet geben, bei denen man auch Dienstleistungen ausschreiben darf. Aber exakt ausschrieben was man will. Also, falls z.B. beim streichen die Farbe gestellt werden soll, dazuschreiben um welche es sich handelt. Das kann unter umständen für die Wahl des Werkzeugs und den Arbeitsaufwand mitentscheidend sein.

Cu Rene

Hallo Deern,

ich suche einen brauchbaren link

was ist für dich brauchbar? Eine Webseite wo sich Schwarzarbeiter(innen) anpreisen?

bei dem ich in meiner
umgebung einen fensterputzer engagieren kann. außerdem suche
ich jemanden, der mir meine holzrahmen und türrahmen im
wohnzimmer streicht/lackiert.

Nichtkommerziell sind Bekannte.
Oder ein Tauschring wo du was für Andere machst, dafür Punkte oder irgendwas kriegst. Dann kommt ein Maler aus dem Tauschring, macht da deine Fenster und kriegt seinerseits Punkte dafür usw. usw.

Selbst wenn du preisgibst daß du im Großraum der Stadt Leer wohnst wirste hier kaum das finden was du suchst.

Hänge bei dir in Supermärkten ans schwarze Brett was du suchst und lese die Kleinanzeigen in lokalen Zeitungen…

Gruß
Reinhard

OT Nachfrage zum Werkzeug

Das kann unter umständen für die Wahl des Werkzeugs

hallo Rene,

wie meinst du denn das? meinst du Rolle, Pinsel, Sprühgerät?
Wenn du was anderes meinst, genau das würde mich interessieren :smile:

Mit dem Arbeitsaufwand hast du Recht, man kann eine Tür lackieren, dann ist sie lackiert. Man kann sie auch so lackieren daß sie „spiegelt“, da sind Welten an Zeitaufwand für Vorbehandlung usw. dazwischen.

Gruß
Reinhard

Wir haben beides - aber wo ist in Deiner Nähe??? Wenn Deine Nähe zufällig bei uns um die Ecke ist, kann ich Dir was empfehlen. Sind mit beiden sehr zufrieden.

Gruß,
Alexandra

…zudem müsste man wissen was Du genau streichen willst. Wir haben gerade 8 sehr stark profilierte Türrahmen von alten Lacken befreien lassen - sind jetzt bei 3 Wochen Arbeitsleistung - streichen werden wir selbst, dürfte aber eine ähnliche Zeit in Anspruch nehmen. … und was freue ich mich auf die Gebäudereinigung nächste Woche - habe mir 2 Leute gegönnt, die 8 Stunden nur Staub saugen und wischen. Das sieht hier aus wie in ner Schreinerei.

Hallo,

wie meinst du denn das? meinst du Rolle, Pinsel, Sprühgerät?
Wenn du was anderes meinst, genau das würde mich interessieren

-)

ich bin kein Maler oder Anstreicher und halte mich da fern. Aber so etwa hatte ich gedacht, daß sich bestimmt nicht jede Farbe mit jedem Werkzeug verarbeiten läst.
Ich weiß ja nicht, ob nicht irgendeine Glitzerfarbe verarbeitet werden soll, die man vielelicht elektrostatisch aufladen muß (wie in der Autolakierung durchaus üblich, weil man die Karosse so schön erden kann), damit der Glitzereffekt rauskommt.

Cu Rene