Suche Fernreisen für Singels in der Gruppe

Ich bin Single, Anfang 20 Jahre und reise gern in Gruppen zu exotischen Zielen.

Nach meiner Erfahrung im August 2011 mit Rotelreisen, gebe ich dieser Reiseform nur die Gesamtschulnote 3. Warum: Die Rotelreisegruppe, mit der ich unterwegs war, wurde zum Reisebeginn einander nicht in einer Vorstellungsrunde näher gebracht, Rotelwiederholer spielten sich während der Tour in den Vordergrund und der Busfahrer zog über den Reisleiter her. Auch die Reisebuchung per Internet war nur für Buchungs-Wiederholer von Beginn an nachvollziehbar Mir fehlten die zeitnahen Rückmeldungen und Bestätigungen.

Gute Berichte von Djoserreisenden lassen mich für die Nächte Tour nach bezahlbaren weiteren Gruppenreise-Anbietern suchen. Einen guten Eindruck (im Internet) macht auch der Anbieter Word Insight mit Sitz in Köln.

Ich lege Wert auf gute Reisele-Begleiter vor Ort, einfache, saubere Unterbringungen, auch sportliche Betätigung, z.B. Wandern vor Ort und exotische Reiseziele.

Wer kennt Anbieter mit dieser Reiseform oder hat Erfahrungen mit Djoser oder World Insight?

Hallo,

Wer kennt Anbieter mit dieser Reiseform oder hat Erfahrungen
mit Djoser oder World Insight?

leider schreibst Du nicht, wo genau es hingehen soll.

Mit Schwerpunkt Wandern: http://www.wikinger.de
Mit Schwerpunkt exotische Ziele: http://www.aventoura.de/

Mit beiden Veranstaltern habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Allerdings gibt es in jeder Reisegruppe Leute, die sich wichtig machen und in den Vordergrund stellen etc. und für den Busfahrer kann der Veranstalter auch nur bedingt einstehen. Insofern sind das Kritikpunkte, mit denen man bei Gruppenreisen sicher leben muss. Mangelnde Vorstellungsrunde geht m.E. aber gar nicht.

Gruß

S.J.

Lieber ESSJOTT,

vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde mich mit deinem Tipp genauer mit Djoser und World Inside befassen.Ein genaues Reiseziel habe ich zur Zeit noch nicht geplant.
Und es ist selbstverständlich so, wie du schreibst: Für gewisse Verhaltensregeln kann kein Dritter einstehen, nur die Person selbst.
Ich hoffe nicht, dass für dich oder andere Leser 'rüberkommt, ich sei ein besonders empfindlicher Mitmensch. Mir ist wichtig, dass eine Reise Spass bringt, und dass für alle Beteiligten.
Herzliche Grüße!

Lieber S.J.

ich sollte zunächst genauer lesen und dann auf Senden drücken! Entschuldige! Ich werde selbstverständlich diese beiden Anbieter, die du nennst, ebenfalls in Betracht ziehen. Danke auch für diese Tipps!

Hi,

neben den genannten Anbietern kannst Du Dich auch noch mit Marco Polo und Diamir Erlebnisreisen, Wigwam Tours und den Expeditionsveranstaltern Hauser, DAV Summit Club und Ikarus Tours befassen.

bye
Rolf

Hallo,

ich habe sehr positive Erfahrungen mit Djoser gemacht.
Es kann natürlich sein, dass Du der jüngste in der Gruppe bist, aber das Alter von Fernreisenden spielt für mich (45) keine Rolle.
Von den 6 Reisen war ich einmal auch als Single unterwegs, aber Du findest Anschluss, falls Du das willst.
Von unserer Equadorgruppe treffen sich einige nach 6 Jahren immer noch mindestens einmal pro Jahr privat.

Mein absoluter Favorit ist die 21 tägige Reise Costa Rica/Panama.

Gruß und viel Spaß,
Joshi

Hi,

Djoser: Jemen, Myanmar, Nordindien.

War super, aber nicht jeder mag’s. Ist halt eher was für die, die feste Programme verabscheuen und denen ihre Freiheit auch bei Gruppenreisen wichtig ist. Im Jemen z. B. waren wir nur zu 7, war perfekt:smile:

Die Gruppen waren vom Alter her sehr gemischt; da aber auch sehr viele (junggebliebene) Ältere dabei waren, ist das Durchschnittsalter doch relativ hoch. Ich versuch mich mal zu erinnern… Auf der Indienreise war’s ungefähr so: einter unter 20, 3 unter 30, 7 zwischen Anfang 30 und Mitte 40, 4 Mitte 50 und 2 Mitte 60, einer Anfang 70.

Auffällig bei Djoser (finde ich:smile: ist der überaus hohe Lehreranteil… Und es gibt immer Leute, die garantiert alles besser wissen als Du…:smile:

Ich kann diese Art des Reisens aber empfehlen.

Gruß,
Christiane

Hallo Rolf,

vielen Dank, ich bin baff, was es so alles an Anbietern gibt. Deine Link-Tipps sind klasse. LG W.

Hi,

kommt halt immer darauf an, was Du für Reisen machen möchtest. Die Qualität und die Art und Zusammensetzung der Gruppe sind schon sehr unterschiedlich…

bye
Rolf

Hallöchen,

Wir sind mit Adventure Company UK unterwegs gewesen.
Hatten eine super Gruppe gemischten Alters, viele Singles darunter. (Waren nur 2 Paare bei 10 Leuten)
Hat sehr viel Spaß gemacht.

LG
Wölkchen

http://www.adventurecompany.co.uk/