Hallo, es geht mir hier um eine sehr gute mehrteilige Fernsehproduktion die vermutlich im Sommer 1982 auf ARD/ZDF (vielleicht auch BR) gesendet wurde. Es handelte in Österreich/Böhmerwald (der auch eine große Rolle spielt) kurz bevor der österreichische Kronprinz in Sarajevo erschossen wurde und endet mit diesem Ereignis (1914). Erzählt wurde die Geschichte einer oder mehrerer Familien sowie dem damals sehr militaristisch organisierten zerbröckelnden österreichischen Kaiserreich. Im Stil müsste es so gedreht und ausgestattet sein wie Radetzkymarsch, nur eine andere Handlung (viel komplexer) und ohne bzw. wenig Kampfhandlungen, keine brennenden Häuser etc. Welcher vermutlich ältere Fan von Fernsehfilmen (lief ggf. auch vorher im Kino) könnte mir da weiterhelfen? Vielen Dank!
Da kann ich dir nicht wirklich helfen. Ich hätte nur die Idee wenn es wirklich im Kino kamm mal bei Wikipedia oder so nachsehn was es für Filme um die Zeit gab. Merh kann ich dazu leider nicht sagen sorry. Aber von solchen Alten Filmen hab ich reichlich wenig Ahnung (nur von Alten Beatles Filmen xD)