ich suche o. g. mit Festplatte - mind. 80 GB, lieber 160 - zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen, unitymedia-kompatibel und sofern nicht zu teuer, die aufgenommenen Sendungen sollten, müssen aber nicht, auf PC übertragbar und archivierbar sein oder aber man kann den Receiver mit einer externen Festplatte koppeln und Aufzeichnungen werden direkt darauf gespeichert, EPG.
Das ist auch schon alles, was das Teil können sollte. Wie gesagt, auf PC und das mit externe Festplatte muss nicht! Festplatte alleine reicht!
Muss also kein superduper Ding sein! Also keine Netzwerkfähigkeit, HDMI, HDTV …, soferns noch welche ohne all diese Dinge gibt!?
Das sinnvollste ist, sich direkt bei Unitymedia zu erkundigen. Ein entsprechendes Gerät haben die zu sehr günstigen Konditionen sogar im Verleih. Vorteil: Anschluss und ggf. Dosentausch macht UM und es gibt keine Garantieprobleme.
Offiziell zwar nur mietbar, aber wer unbedingt kaufen will: auch auf ebay ab und an zu finden.
Ansonsten bist Du immer zusätzlich auf ein passendes CI(+)-Modul angewiesen, was allein schon entsprechende Miete kostet.
…aber DVB-C Receiver die 2
Sendungen gleichzeitig aufnehmen gibt es nicht bzw. sind mir
nicht bekannt.
ich weiss zwar nicht, ob es solche Receiver im Handel gibt. Aber es gibt sie. Ich habe einen Receiver von Kabel Deutschland, der sogar 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann.
solche Teile gibt es gar viele, aber DVB-C Receiver die 2
Sendungen gleichzeitig aufnehmen gibt es nicht bzw. sind mir
nicht bekannt.
Hall Nick,
solche gibt es schon sehr lange und inzwischen sind diese auch bezahlbar und HD-fähig. Wichtiges Kriterium: Zwei parallele Aufnahmen mit einer Smartcard entschlüsseln.
Ein Entweder-Oder gibt es aber bei der Frage nach Kompatibilität mit dem Kabelanbieter und die Möglichkeit, die Aufnahmen geräteunabhängig abzuspeichern.
Sender ohne Grundverschlüsselung lassen sich mit einem neutralen DVB-C-PVR aufnehmen und archivieren.
Sender mit Grundverschlüsselung sind inzwischen offiziell nur mit Receiver aufnehmbar, die der Kabelanbieter kontrollieren kann (Stichwort CI+).
Da in unserer Gegend das Kabelnetz nicht Flächendeckendausgebaut ist und fast alle SAT- Empfang bevorzugen habe ich mich mit dieser Thematik unzureichend beschäftigt.
Wichtiges Kriterium: Zwei parallele
Aufnahmen mit einer Smartcard entschlüsseln.
Kennst du eine Karte und ein Cam was sowas unterstützt?
Obwohl technisch möglich und auch im Standard definiert ist
mir so
eine Karte noch nie unter gekommen.
Da ich keinen entsprechenden Bedarf hatte, hatte ich auch nur aus den Optionen meiner Receiver darauf geschlossen, dass es auch in der Praxis entsprechende CAMs gibt.
Allerdings beherrscht es definitiv das Gerät, welches ich der Threaderöffnerin empfohlen hatte.
Hier ist allerdings die Entschlüsselung im Receiver bereits fest integriert und kein wechselbares CAM.
Allerdings beherrscht es definitiv das Gerät, welches ich der
Threaderöffnerin empfohlen hatte.
Hier ist allerdings die Entschlüsselung im Receiver bereits
fest integriert und kein wechselbares CAM.
Was dann allerdings was ganz anderes ist, leider …