Suche Festplattenrecorder

Hallo Wissende und Technikbegeisterte,

ich bin auf der Suche nach einem Festplattenrecorder. Die Auswahl ist zwar groß, aber irgendwie finde ich nicht das was ich suche.

Die wichtigsten Features:

• interne Festplatte (optimalerweise austauschbar)
  • Netzwerkanschluss (das Gerät sollte als Netzlaufwerk ansprechbar sein)
  • USB (Anschlussmöglichkeit von USB-Stick oder ext. Festplatte)
  • DVB-S Receiver

Außerdem von Vorteil:

• DVD-Laufwerk (Player reicht)

Das Gerät sollte, wenn möglich, nicht über 300 € kosten. Kennt jemand ein solches Gerät? Mir ist klar, dass das schon fast ein Media-Center-PC ist, aber einen solchen möchte ich erst noch vermeiden.

Sonnige Sonntagsgrüße,
Bernd

Die wichtigsten Features:

• interne Festplatte (optimalerweise austauschbar)

Es gibt inzwischen ab ca. 100€ DVB-S2 Reciever mit USB2.0 Anschlüsse für externe Laufwerke. Gibt es auch mit inerner Platte.

• Netzwerkanschluss (das Gerät sollte als Netzlaufwerk
    ansprechbar sein)

Ich binde meinen Kathrein mit einer Software über FTP als Windowslaufwerk ein.

• USB (Anschlussmöglichkeit von USB-Stick oder ext.
    Festplatte)

Sag ich doch :smile:

• DVB-S Receiver

Sogar DVB-S2

Außerdem von Vorteil:

• DVD-Laufwerk (Player reicht)

Was soll das denn? Lieber einen zusätzlichen Player, selbst BR Player gibt es schon brauchbar ab 100€.

Mit den 300€ könnte es eigentlich schon klappen… nimm bitte einen extra BR/DVD Player.
Schau mal bei www.idealo.de unter den DVB-S2 Recievern und dann unter der Erweiterten Suche kannst du in einer großen Eingabemaske Haken bei den gewünschten Features setzen. So werden dir passende Geräte mit Preis angezeigt.

Tipp: Nim keinen Kathrein, da bist du Betatester. Ich würde mal bei Humax oder Comag schauen. Vantage wäre auch noch was…

so hier die topliste von chip:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-DVD-Reco…

die hilft dir weiter!!!
grüße

Danke, aber…
… in der Liste von Chip sind nur reine Festplattenrecorder ohne Receiver.

Was ich jetzt nach 3 Tagen Recherche gefunden habe verwirrt mich doch sehr stark. Es gibt eigentlich kein vernünftiges und bezahlbares Gerät, das meine Anforderungen erfüllt. Alles nur halbgare Krücken, egal welche Features man sich wünscht. Irgendwie kann ich mich da nicht durchringen so viel Geld für auszugeben.

Ich denke ich stelle das mal bis zum Weihnachtsgeschäft zurück. Das muss deutlich besser werden.

Bernd