Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Haus das ich kaufen möchte.
Ich habe schon ein paar Häuser gesehen und lerne auch mit jedem Haus dazu.
Ich habe jetzt eine Doppelhaushälfte gesehen, die eine Wand mit einem „Schatten“ auf der Wand hat. Auf der Rückseite dieser Wand ist eine Dusche, bei der die Wand nicht komplett gefliest ist.
Der Makler sagt natürlich da wäre nur schlecht gestrichen worden.
Kann ich mit einem „Feuchtigkeitsmeser“ feststellen, ob es hier einen Mangel gibt oder nicht.
Ich habe im Internet schon Forumsbeiträge wegen Feuchtig- bzw. Leitfähigkeit gefunden, habe diese aber nicht wirklich verstanden.
Kann man solche Geräte irgendwo mieten oder ist das auch für einen Privatmann erschwinglich?
Ich könnte natürlich auch einen Bausachverständigen bemühen, aber wenn ich selbst schon für kleines Geld einen Mangel feststellen kann, dann brauche ich gar nicht erst einem Fachmann beauftragen.
Für die endgültige Wertschätzung brauche ich dann eh einen Fachmann.
Vielen Dank!
Gruß
Ingo
Hallo
in den gelben Seiten nach Firmen suchen die Schimmel beseitigen. Diese haben Feuchtigkeitsmessgeräte und können feststellen was Sache ist.
Kosten ca. 100-200 €.
Gruß
Hallo,
Kann ich mit einem „Feuchtigkeitsmeser“ feststellen, ob es
hier einen Mangel gibt oder nicht.
Wenn das so einfach wäre, denn würde es keine Sachverständigen geben. Feuchtigkeitmessgeräte sagen zwar aus, dass es da feucht ist, aber zu sagen, ob es wirklich die Dusche ist, ober von der Raumluft oder ein anderer Mangel, das kann das Teil nicht.
Ich habe im Internet schon Forumsbeiträge wegen Feuchtig- bzw.
Leitfähigkeit gefunden, habe diese aber nicht wirklich
verstanden.
Sehen Sie, da fängt es schon an. Was heißt eigentlich feucht? Wann ist es ein Mangel? Was ist die Ursache? Das sollte man einem Fachmann oder -frau überlassen.
Ich könnte natürlich auch einen Bausachverständigen bemühen,
aber wenn ich selbst schon für kleines Geld einen Mangel
feststellen kann, dann brauche ich gar nicht erst einem
Fachmann beauftragen.
Das denken die meisten und wohnen hinterher in einer mangelbehafteten Bude und haben sich lebenslang verschuldet, nur damit man 100 Euro spart. Irgendwie geht die Rechnung nicht auf und man sollte nicht am falschen Ende sparen.
Gruß, Meike