Hallo.
Ich suche für Wochenenden im Winter eine Ferienwohnung an der belgischen Nordseeküste, mit Meerblick.
Habe gute Erfahrungen in Bredene gemacht, möchte nun aber auch mal an einen anderen Ort.
Hat da jemand einen Tip für mich?
Gruß,
Ingo
Hallo Ingo,
wenn Du schon da warst, weißt Du, warum es an der Belgischen Küste so viele Wohnungen mit Seeblick gibt. Bei den Agences heißt das Stichwort „sur la digue“.
Ein relativ wenig grausiger Ort ist meines Erachtens De Panne, wo tatsächlich zwischen den Hotels noch einiges an Dünen übrig geblieben ist, insgesamt drei Dünenreservate sind bewanderbar. De Panne wirkt etwas weniger artifiziell, weil es schon relativ früh touristisch erschlossen war und deshalb eine Art Ortskern aus der Belle Epoque hat. Eine nette und kooperative Agence in De Panne ist „Rembrandt“.
Wenn man nicht die ganze Zeit in dem Retortenort zubringen will, kann man von De Panne aus leicht mit De Lijn und der Eisenbahn im Hinterland den scharmanten Renaissanceflecken Veurne besuchen.
Gleich neben De Panne, ein paar Stationen mit De Lijn, liegt Sankt Idesbald mit dem sehenswerten Paul-Delvaux-Museum.
Schöne Grüße
MM