Suche Figur

Hallo, im Matheunterricht hat unser Lehere letzte Stunde etwas von einer figur erzählt, ein, wie er es genannt hat, „Allzweckstöpsel“. Also das soll eine Figur sein, die verschiedene Oberflächen hat. Also praktisch ein Ding, das in verschiedene Löcher passt also in runde, ekige usw. Weiß jemand von euch wie das heißt? Mein Lehere hatirgendwas von polyarcher Allzweckstöpsel gesagt aber so wird es ja kaum heißen ^^. Danke, chris

wichtig
hallo, da mir niemand antwortet schleße ich daraus dass es entweder keiner weiß oder man meine (ich weiß) etwas wage erklärung nicht versteht. da ich es aber morgen in der schule wissen sollte wäre es wirklich wichtig für mich.
Also es geht um eine Figur oder einen Körper wie man es auch nennen will, die bespielsweise oben ein quadrat ist, an der seite ein dreieck und hinten z.B. ein Kreis.
Was für mich wichtig wäre, den namen von diesem ding zu kennen, damit ich es basteln kann um es morgen mit in die Schule zu nehmen. und, wie schon gesagt mein Lehrer at es als allzweckstöpsel beschrieben, unter dem namen finde ich aber leider rein garnichts in google.
Also bitte helft mir, mfg, chris

Hallo,

Mein Lehere hatirgendwas von
polyarcher Allzweckstöpsel gesagt aber so wird es ja kaum
heißen

naja, aber so ähnlich. Der Erfinder ist
George Pólya (1887-1985)

Du findest ihn bei Wikipedia.

Olaf

damit ich es basteln kann um es morgen mit in die
Schule zu nehmen.

Nimm einen Korken und beschneide eine Seite so, dass es von dieser Seite wie ein Schlitzschraubenzieher aussieht.
Wie die Figur heißt, weiß ich auch nicht, obwohl ich sie schon gesehen habe.

Gruß
Torsten