Suche Film aus den 90er-Jahren

Ich bin auf der Suche nach einem Film, ich glaube aus Dänemark oder sonst irgendwo aus Skandinavien, der früher ab und an im Fernsehen, ich glaub meistens in der ARD oder sonst wo im Öffentlich-rechtlichem lief:

Eine terroristen Gruppe aus dem nahen Osten überfällt eine Familie und nimmt diese als Geisel und benutzt deren Haus als Unterschlupf für Attentatsvorbereitungen auf einen hochrangigen Politiker. Dies wollen sie mit Hilfe einer Skorpion-Rakete durchführen.

Jedoch schafft der Sohn der Familie am Schluss, mit Hilfe eines Freundes und einer Agentin, welche sich bei den Terroristen eingeschleust hat, das Attentat zu verhindern. Der Anführer der Terroristen hiess glaube ich Zack, aber sicher bin ich mir nicht.

Oh ha, vielleicht sollte ich mich aus der Expertengruppe wieder ausklinken. Zum wiederholten Mal kenne ich auch diesen Film nicht. Tut mir leid!

Gruß, Lydia

sagt mir alles nix, tut mir leid

Hallo,

ich kenne den Film, habe ihn auch schon gesehen, komme aber leider gerade nicht auf den Titel. Wenn er mir wieder einfällt, melde ich mich sofort :smile:

Gruß
Sibylle

Hi

nee du sorry da kann ich dir nicht helfen.
Annie

Hi,

Kan mich nciht erinnern, jemals etwas derartiges gesehen zu haben. Ich habe erst vermutet, dass es sich evtl. um eine Filmkomödie handelt, nachdem google mir unter dem Stichwort „Skorpion-Rakete“ nur so nen blöden Silvesterkrnaller angeboten hat, und sowas ist bekanntlich nicht geeignet, jemanden umzubringen.

Aber dann fand ich das hier:

„The Scorpion Missile is a type of explosive ordnance used by the United Nations Space Command. These weapons are commonly mounted on the UNSC’s SkyHawk jets and Longsword fighters for use in combat against the Covenant. They are equipped with motion tracking systems and proximity detonators that greatly increase their chances of crippling or destroying a target. They are also able to attain high cruising speeds and are very accurate, thanks to their advanced guidance systems, which quickly locate and lock onto a target.“

vgl. http://halo.wikia.com/wiki/Scorpion_missile

Also war es vielleicht doch ernst.

Bei dem Namen „Zack“ musst du dich aber auf jeden Fall irren. Oder die Daten bei IMDB sind nicht vollständig. Ich habe dort wirklich alle Schreibweisen abgeprüft: Zack, Zach, Sak und sogar Sack! Kein Rollenname, dessen Darsteller auch nur im entferntesten auf Skandinavien schließen lässt.

Vielleicht fällt dir ja noch ein bisschen mehr ein?
Ansonsten muss ich leider passen.

MfG

Horst

Hi!
Tut mir Leid, ich habe bei google nichts Anständiges gefunden und kenne den Film auch selber nicht.
Viel Erfolg noch bei der Suche!

Leider keine Ahnung !!
Viel Erfolg beim finden !!
Gruß Ralf.

Hast noch Schauspieler dazu im Kopf?
Grüße

Hallo !

Ich hab´ den Film gesehen, aber - sorry - komme gerade nicht auf den Titel …
Wenn er mir einfällt, melde ich mich nochmal.

Gruß von
Monika

leider weiß ich das nicht