Ich kann mich nur sehr dunkel erinnern. Ich war noch sehr klein, aber ich weiß, das ich diesen Film geliebt habe. Es ging um einen Mann der durch Schränke und Wände in eine Fantasiewelt gehen konnte. Ich glaube er wollte einem Kind eine Freude damit machen. Dieser Film spuckt mir seit Jahren im Kopf umher und ich habe schon alles versucht mehr herauszufinden, aber leider scheint das nicht zu funktionieren. Der Film lief irgendwann zwischen 1970-1980. Ich meine mich zu erinnern, das alles sehr bunt war und das Kind krank im Bett lag, aber da kann es auch sein, das ich zwei Filme zusammenwürfle Wäre wirklich super, wenn irgend jemand weiß, was ich will
Servus
die Kinderfilmreihe „Pan Tau“ meinst du nicht zufällig ?
Oder „Ein Mann geht durch die Wand“ mit Heinz Rühmann ? Na gut, da trifft das Attribut „bunt“ nicht zu, der war wohl schwarz/weiss.
Gruss,
SomeOne
Hallo
danke für deine schnelle Antwort. Diese beiden sind es leider nicht. Ich bin der Meinung das Peter Alexander mitgespielt hat, aber da kann ich auch völlig daneben liegen. Ich hab halt wirklich nur noch ganz wenig Erinnerung daran. Ich kann diese eine Szene vor mir sehen, aber so verschwommen kann ich sie nicht besser beschreiben Man wird halt alt