Suche Film: Auto fährt in eine Botschaft

Hallo,

ich suche einen Film den ich vermutlich in den letzten Monaten gesehen habe und welcher wahrscheinlich in den letzten 2 Jahren im Kino war.

In dem Film fährt der Protagonist mit einer weiblichen Begleitung unter hohem Verfolgungsdruck durch eine Schranke in eine Botschaft oder ähnliches ein und bleibt nach etwa 10-sekündiger weiterfahrt auf dem Gelände auf einem Vorplatz stehen und duckt sich zusammen mit der Frau im Auto, damit sie nicht erschossen werden.

Ich glaub es handelt sich nicht um den Film „Safe-House“, denn wie ich im Trailer sah, läuft der Protagonist in ein Konsulat. Es handelt sich jedoch sicher um eine Autofahrt.

Handelt es sich vielleicht um den Film „Argo“ von Ben Affleck?

Oder „Zero dark Thirty“?

Gucken sie mal nach ob es sich nicht um den neuen Bond Film handelt…mehr fällt mir dazu jetzt leider nicht ein…der letzte Bond hieß SKYFALL.

P.s …bin mir sicher den Film auch gesehen zu haben…kann mich gut daran erinnern das die nur unbedingt rein wollten…und sich dann geduckt haben.
Hmm…ansonsten würde mir da noch der Film mit Liam Neeson einfallen 96 Hours…Teil 2.

Argo war derjenige Film weshalb ich mich überhaupt an die Szene erinnerte, denn im Trailer von Argo wird das Wort „Botschaft“ gesagt.

Es handelt sich um den Film 96 Hours Taken Teil 2.
Die Verfolgungsjagt mit dem Taxi findet sich ab 01:05:00

Dankeschön :smiley:

Danke - Enomine

Na…da freue ich mich aber,das ich helfen konnte :wink:
Bin doch ein echter Experte :smile:

LG Alex