Unten schreib ich ob jemand noch andere Filme wie z.B „pans Labyrinth“
daraus kann man doch schließen, das ich diesen film nicht suche, daher ich den Titel kenne?
Zudem kommt in Pany labyrinth keine Leiche vor, mit der das kleine Mädchen Olivia in dem Haus lebt.
Sie flüchtet lediglich in eine Fantasiewelt, jedoch wegen einem anderen Hintergrund.
trotzdem danke dir, und sofern du noch eine Idee hast, her damit.
Hallo!
Ich hab spontan an den „Zementgarten“ gedacht, kommt aber wohl eher nicht hin, da nicht fanatasyartig angelegt und deutlich älter.
Was den 2. Teil Deiner Frage angeht, wenn Du „Big Fish“ magst, bist Du mit anderen Tim-Burton-Filmen wahrscheinlich auch gut beraten, z.B. „Charlie und die Schokoladenfabrik“.
Gerade dreht er übrigens „Alice im Wundrland“.
Weitere Fantasy-Filme, die ich selbst gut finde
1.)Kampf der Kobolde
2.)König der Fischer
3.)Nanny McPhee
Hallo.
Danke für die rasche Antwort. Der Zementgarten ist es leider nicht, wobei mich nun der Film aber interessiert, und ich in diesen mal rein schauen werde Hab grad gegooelt, story scheint echt ähnlich zu sein, wobei das wie du schon sagtest keine Fantasy daran versteckt ist.
Danke für deine weiteren Filmempfehlungen.
Werd morgen auch nochmal zur DVD-Handlung gehen, glaub da hab ich das cover gelesen, erfordert halt nochmal viel Sucharbeit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nebox, vielleicht kannst Du Dir die Sucharbeit erleichtern, ich meine, falls Deine DVD-Handlung n riesiger Mediamarkt sein sollte:wink: Bei imdb kannst Du nämlich gezielt Filme mit Stichworten suchen, besser noch bei der englischen Variante (größere Auswahl an Such-Kategorien).
Wie auch immer, viel Erfolg!
Pans Labyrinth isses leider nicht, den hab ich zufällig vor kurzem gesehen. Zwar geht es dort auch um ein Mädchen das in eine Phantasiewelt gerät, auch ein Elternteil von ihr stirbt (Mutter), aber das Mädchen lebt nicht mit der Leiche zusammen…
Hallo!
IMDb ist die Internet Movie Database, eine sehr umfangreiche Filminfothek us-amerikanischen Ursprungs - wegen der bereits erwähnten größeren Auswahl an Suchkategorien m. E. hilfreicher als die jüngere deutsche Variante. Eine Filmsuche kann aber bei zu undifferenzierten Stichwörtern ebenfalls zur Suche im Heuhaufen werden und es scheinen auch nicht alle Spielfilme gelistet.
Einen Versuch ist es dennoch sicher wert!
Die Adresse wurde ja schon gepostet; ansonsten einfach googeln!
Gruß