Suche Film, habe aber nur einige Motive in Erinner

Hallo an alle!
Ich suche ein Film, in welchem ein junges mädchen paranormale fähigkeiten hat (dunkelblonde Haare) - wenn sie sich konzentriert oder aufgeregt ist, versetzt sie in Flammen naheliegende Gegenstände. Sie und eine Männliche Person (vermutlich ihr Vater) werden verfolgt und sind in einem öffentlichen Gebäude auf der Toilette. Dort verstecken sie sich, das Mädchen versetzt die Person, die sie verfolgt und im Nachbartoilette ist in Flammen, nachdem Ihr Vater sie unter psychichen Belastung untersetzt, da er von ihrer Fähigkeiten weiß (Details: die Flammen fangen an der Hose der „bösen“ Person, die die beiden verfolgt, sich auszubreiten).

Im voraus: kein Hellboy, kein Akte-X film, so weit bin ich mir sicher.

Es ist entweder ein triller, horror oder mystery.

Ich tippe mitte 80er bis mitte 90er Jahre wurde dieser Film ausgestrahlt.

Anhand meiner erinnerung, so wie alles im film aussah, anfang 80er wurde dieser film gedreht, vielleicht etwas später oder früher.

Sorry, kenne mich mit Büchern sehr gut aus, aber bei Filmen weniger. Kann dir leider nicht helfen, tut mir echt leid! Wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche. LG

Hallo,

das könnte die erste Stephen King Verfilmung vion Feuerteufel sein.

Viele Grüße

Eric

Hallo grizzlee,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, mit Filmen kenne ich mich nicht aus.

LG

Hallo, das was du da beschreibst, vor allem das der Film aus den 80er oder 90er sein könnte errinnert mich an den Film, " Der Feuerteufel". Da geht es auf jeden fall um ein kleines Mädchen mit dieser Fähigkeit und der Vater ist auch dabei.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Hallo,
ich muss da leider passen.

Viele Grüße
Jane

Danke, das ist der Film, 100%,
vilen Dank :smile:

Danke, das ist der Film, 100%,
vilen Dank :smile:.

Kein Problem, aber Danke für Ihr Bemühen und eine Antwort

Kein Problem, aber Danke für Ihr Bemühen und eine Antwort .

Kein Problem, aber Danke für Ihr Bemühen und eine Antwort
.

Steven King: Carrie

Na das freut mich doch. Schön das ich dir helfen konnte. Gruß Micha:smiley:anke, das ist der Film, 100%,

vilen Dank :smile:

Hallo,
ich glaube den Film den Du meinst heißt: "Carrie (Des Stans jüngste Tochter).

LG

Ich meinte natürlich …„des Satans jüngste Tochter“.

-)