Suche Film: Hexe, Zwerg, 90er Jahre, Kinder

Ich suche einen Film, den ich als Kind (Mitte 90er Jahre) gesehen habe. Ich kann mich nicht mehr an viele Details erinnern aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Es war meiner Meinung nach ein Kinderfilm. Es gab eine Hexe, einen Zwerg, dessen Finger (ich glaube es war der Daumen) glühte und noch eine Person an die ich mich nicht näher erinnere.
Wäre super wenn jemand den Film kennt.

Bei solchen konkreten Suchfragen rate ich immer, das ins Forum zu posten. Da erreicht man wesentlich mehr User. ich kenne den Film leider nicht.

es kann sich vielleicht um den Film: „Die Hexen von OZ“ handeln. Gib in Google diesen Titel ein, da kannst Du mehr erfahren. Viele Glück Werner

Kann leider nicht mit einer befriedigenden Antwort dienen. An leuchtenden Fingern ist mir nur ET bekannt…

Ich kenne den Film zwar nicht, aber Google empfiehlt mir „Der Zaubertroll“ von 1994. Die Beschreibung könnte passen: http://en.wikipedia.org/wiki/A_Troll_in_Central_Park

Hallo,
klingt ein bisschen nach der Serie „Spuk unter dem Riesenrad“. Das ist aber definitiv eine Ostserie gewesen.
Der Zwerg hieß Rumpelstilzchen und konnte mit seiner Nase, wenn er wütend wurde, Strom erzeugen.
Denke aber, du meintest einen anderen Film.
Weiterhin viel Glück,
Blueperl36

Super, der Film ist es. Ich dachte es wäre der Daumen gewesen…aber ist ja auch schon lange her. Vielen Dank auch an alle anderen.
Liebe Grüße

vielleicht „Olle Hexe“? DEFA Kinderfilm

Hallo blablablubb,

leider kann ich mit der Beschreibung nicht viel anfangen und habe keine Idee, wie der Film heißen könnte.

Tut mir leid, keine Ahnung !