Suche Film, kenne aber nur eine Szene! Genre: Indianer/Kannibale/Abenteuer

Moin!

Ich habe vor mehr als 20 Jahren mal einen Film im Fernsehen gesehen, wo mir eine prägnante Szene im Kopf hängen geblieben ist:

Ich meine, es handelte sich um Indianer (Inka, Maya, Ureinwohner vom Stil her), die von einigen Personen (keine Ahnung, ob es eine Forschergruppe, Abenteurer oder sonst was waren) aus dem Dschungel heraus beobachtet wurden, wie sie einen Mann (auch Indianer) an einen Stein oder so festbanden. Dann kamen zwei weitere, die mit einem Holzstamm den Kopf des festgebundenen soweit nach hinten drückten, bis dieser schließlich abgerissen wurde. 
Drumherum standen viele andere Indianer, die das bejubelt haben. Ich meine (hier trübt sich meine Erinnerung nun aber schon sehr!), dass dann das Blut von dem Toten getrunken oder dessen Fleisch von allen gegessen wurde. Aber das muss nicht stimmen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo.
Die genannte Szene erinnert mich recht stark an den Film „Die Rache der Kannibalen“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Rache_der_Kannibalen).
Der Haupt(!)bösewicht wird gegen Ende allerdings nicht geköpft, vielmehr wird seine Schädeldecke amputiert.
Dieser Streifen ist u. a. aufgrund seiner Tiersnuff-Szenen (wie ich finde: sehr zurecht) in die Kritik geraten.
Wäre es möglich, dass du diesen Film suchst?
Grüße.

Hey,

danke für die Antwort. Nein, das ist er leider nicht. :frowning:

Geht aber in diese Richtung…hab da schon so einige Filme geprüft, aber leider bin ich noch nicht fündig geworden.