Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich habe in diesem Jahr (also 2012) einen Film im Fernsehen gesehen und ich würde ihn gerne wieder sehen, kenne aber dummerweise den Namen nicht.
Also es ist ein Soldatenfilm.
Eine Soldatin ist im ‚Innendienst‘ tätig und hat auch einen Freund beim Militär.
Die Gouverneurin sucht nun eine Soldatin aus um diese in eine Eliteeinheit zu schicken. Die Gouverneurin sucht extra eine „begatbte“ Soldatin aus, damit sie die Eignungsprüfung/Ausbildung der Eliteeinheit besteht um zu zeigen dass auch Frauen militärfähig sind.
Die Gouverneurin sucht ebendiese Soldatin, die im ‚Innendienst‘ tätig ist, aus.
Diese packt ihre Sachen und tritt als einzigste Frau die Eignungsprüfung an. Sie wird anfangs auch dementsprechend behandelt; Marke: Frauen gehören nicht zu Eliteeinheiten etc.; wird also auch verarscht.
Mit der Zeit scheiden immer mehr Soldaten aus, die um die Ausbildung zu beenden mit einer großen Glocke läuten müssen (hat Ähnlichkeiten mit einer Kirchenglocke)
Die Soldatin kämpft sich durch- was eigentlich nicht geplant war (von der Gouverneurin - diese wollte die Soldatin in der Eliteeinheit als Gleichberechtigung nur zu Wahlkampfzwecken)
Die Frauen-in-Eliteeinheiten-Gegner (glaub ich zumindest) bewirkten einen Ausstieg der Soldatin aus der Prüfung/Ausbildung. Vor lauter Wut ‚läutet‘ sie die Glocke mit einem Baseballschläger und zerschlägt den Schläger sogar.
Sie fliegt nach Hause, besticht/überredet/erpresst die Gouverneurin dass sie die Ausbildung weiterführen darf - was sie auch schafft. Sie fliegt also wieder zurück und wird diesmal freundlich und ‚kameradschaftlich‘ empfangen. Sie beendet die Ausbildung erfolgreich - als erste Frau.
Bei einer Übung bekommt ihre Einheit einen Auftrag- ihre Einheit weil diese sich irgendwie am nächsten an dem Ort befindet. Der Auftrag lautet eine andere Spezialeinheit aus der Wüste zu retten.
Sie landen also in der Wüste und laufen zu dem vereinbarten Treffpunkt als feindliche Gegner dazwischen funken. Sie versteckt sich in einem Schuppen, aber ein Gegner kommt auch in diesen Schuppen. Der Ausbilder ist in der Nähe und sieht das und schiesst den Gegner ab. Nun kommt es zu Schiessereien zwischen den Feinden und der Soldatin und dem Ausbilder (der Rest der Truppe ist da nicht da - sie müssen sich vorher getrennt haben).
Der Ausbilder befiehlt der Soldatin abzuhauen, den Rest der Truppe zu finden und den Auftrag auszuführen. Er selbst bleibt wieso auch immer zurück.
Sie macht das auch und findet die anderen und zusammen schaffen sie es auch zu dem anderen Kommando, dem sie helfen sollen. Alle zusammen gehen nun zu dem Treffpunkt mit dem Heli. Beschliessen aber noch den Ausbilder zu retten, sie finden ihn und helfen dem schwer verletzten Ausbilder unter Beschuss zu dem Heli-Treffpunkt.
Wieder zu Hause bekommen sie Lob zu ihrer erfolgreichen Mission.
Am Schluss kommt der Ausbilder zu der Soldatin und gibt ihr einen Orden (ich glaube es ist sein eigener, den er ihr aus Respekt und Dank gibt, weil sie Hauptverantwortlich für seine Rettung war) mit einem Buch, indem er den Satz „Ich kenne kein Tier, das Mitleid empfindet“ (sinngemäß lautet der Satz zumindest so; diesen Satz predigte der Ausbilde auch während der gesamten Ausbildung) eingekreist hat.
Ich hoffe das sind genug Details damit ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße