ich suche einen Film, den ich vor ein paar Jahren mal im Fernsehen gesehen habe. Ich muss gleich vorausschicken, dass es sich evtl. auch um zwei verschiedene Filme handeln könnte.
Die Handlung ist etwa folgende, möglicherweise sind einige Details auch meiner Phantasie entsprungen: Eine Gruppen von Leuten (Familie oder Freunde) findet in einem verlassenen Haus in der Wüste eine Videokamera und sieht sich den letzten darauf aufgezeichneten Film an. Es wird aus dem Film klar, dass der, der den letzten Film aufgezeichnet hat, ein schreckliches Ende gefunden hat, man weiß aber nicht, was genau passiert ist. Im weiteren Verlauf werden die Leute selbst gejagt, einige sterben möglicherweise auch. Es stellt sich heraus, dass sie von Mutanten gejagt werden, die aufgrund von Atombombentests mutiert sind. Am Ende werden sie selber irgendwie zu Mutanten und versuchen ihrerseits, Durchreisende in ihren Ort zu locken. Die letzte Szene zeigt dieses Dorf oder Haus in wunderbarem, sanftem Licht, wobei die Kamera langsam herauszoomt.
Ich weiß leider nicht sicher, ob diese letzte Szene zu den anderen Szenen gehört oder ob es sich um zwei verschiedene Filme handelt. Die Handlung scheint ähnlich zu „The hills have eyes“ zu sein, der ist es aber nicht.
Ich hab schon viel rumgegooglet aber nichts gefunden. Habt ihr eine Idee? Vielen Dank schon mal dafür!
In dem Film (falls es wirklich ein und derselbe sein sollte, da bist du dir ja selbst nicht sicher) wurden wohl in der Tat mehrere spektakuläre Merkmale verwurstet. Die Sache mit dem zurückgelassenen Video erinnert natürlich an „Blair witch project“. Das mit den Menschen, die erst gegen das Böse ankämpfen, dann aber irgendwie selbst zu Dienern des Bösen werden, erinnert an alle Filme aus dem Themenkreis „Body snatchers“, die natürlich trotz aller Alien-Thematik ihrerseits auf dem Vampirkult basieren. Der wiederum ist älter als das Fernsehen oder auch das Kino („Nosferatu“). Davor haben sich schon unsere Urgroßeltern gegruselt, wenn sie Bram Stoker gelesen haben.
Mutation aufgrund von Atombombentests … das klingt verdächtig danach, als wäre dieser Film in der Zeit des Kalten Krieges entstanden, als wir alle noch eine Scheißangst hatten, dass uns tatsächlich irgendwann die Atombombe auf den Dödel fällt und alles kaputt macht. Heutzutage würde diese Thematik wohl keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervorlocken, weil eh alles vorbei ist.
Falls dir - wie ich - niemand mit einem konkreten Titel dienen kann, würde ich mich bei der Recherche an das jüngste Motiv halten. Das wäre die Sache mit der nachträglich aufgefundenen Video-Aufzeichnung, also „Blair Witch Project“. Zwar gibt es einen Film von Rainer Erler aus den frühen 70ern, der dasselbe Motiv verwendet, aber ich kann mir nicht denken, dass irgendein amerikanischer B-Movie-Produzent den kennt. Den kennt nämlich kaum jemand. Nicht mal hier in Deutschland.
„Blair Witch Project“ ist 1998 entstanden, und auf den Zeitraum danach würde ich die Suche auch eingrenzen. Zwar war das lange nach Beendigung des Kalten Krieges. Aber vielleicht greift hier auch deine Mutmaßung, dass du vielleicht zwei verschiedene Filme durcheinandermixt (???)
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen. Sorry!
Trotzdem:
VIEL GLÜCK!
(Und sag mir doch mal bitte Bescheid, wenn du den Titel rausgekriegt hast, ja? Würd mich nämlich interessieren, ob ich richtig liege oder komplett daneben.)
P.S.: Dass jemand, der aufgrund atomarer Verseuchung physisch beeinträchtigt ist, andere Leute damit anstecken kann, ist eh eine totale Schwachsinnsidee. Da muss wohl irgendjemand fröhlich drauflos produziert haben, ohne sich vorher groß die Mühe zum Nachrecherchieren gemacht zu haben, ob das denn auch wirklich alles so stimmt. Daher meine Vermutung, dass es sich bei mindestens einem der gesuchten Filme (allerhöchstens) um einen B-Movie handeln kann.
P.S.: Dass jemand, der aufgrund atomarer Verseuchung physisch beeinträchtigt ist, andere Leute damit anstecken kann, ist eh eine totale Schwachsinnsidee. Da muss wohl irgendjemand fröhlich drauflos produziert haben, ohne sich vorher groß die Mühe zum Nachrecherchieren gemacht zu haben, ob das denn auch wirklich alles so stimmt. Daher meine Vermutung, dass es sich bei mindestens einem der gesuchten Filme (allerhöchstens) um einen B-Movie handeln kann.
.
das erinnert mich zumindest ansatzweise an einen Film, den ich kenne. Der hieß „Motel“. Es ging dabei um ein Paar, das in einem Motel-Zimmer ein Videoband gefunden und angeschaut hat. Darauf zu sehen war das Zimmer, in dem die beiden gerade wohnten. In dem Video wurden mehrere Menschen getötet …
Die weitere Handlung kannst du in der Wikipedia nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Motel_%28Film%29
Hi
mit der Kamera, ich hätt fast Blair Witch Project gesagt, aber mit Mutanten war der nicht. Also ich hab keine Ahnung Vielleicht was aus der Star Wars Reihe.
Mir kommt da nur „The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen“ in den Sinn.Ich muß dazu sagen das es eine billige Nachmachversion von " The Hills Have Eyes" gibt nicht das Du diese beiden Filme vertauscht?
Was anderes gibt es nicht mit dem Inhalt in meiner Datenbank.Diese umfast 75.000 Filme,1.230.000 Rollenangaben.
danke euch allen. Der Film „Motel“ war tatsächlich der Auslöser, durch den ich mich kürzlich wieder an den gesuchten Film erinnert habe, er ist es aber nicht. Ich habe mir auch die Inhaltsangaben sämtlicher Fortsetzungen und Remakes von „The hills have eyes“ durchgelesen, es war aber nichts dabei. Auch „Blair witch project“ oder die Fortsetzung davon sind es nicht. So suche ich also weiter.