Hallo!
Ich habe einmal einen Film gesehen, der etwas mit Lucid Dreams zu tun hat. Hauptdarsteller dachte ich, sei Nicolas Cage und außerdem spielt Cameron Diaz in einer kleinen Rolle mit.
Die Handlung läuft ungefähr so, dass ein Mann verunfallt - und dann ändert sich sein Leben auf seltsame Weise (eines Tages wächt beispielsweise eine andere Frau neben ihm auf als abends eingeschlafen ist), und schließlich bekommt er viele Hinweise, dass er eine Firma aufsuchen soll, die sich „Lucid Dreams“ nennt. Dort erfährt er, dass man einen Vertrag abschließen kann: fällt man durch einen Unfall ins Koma, bekommt man dann einen schönen Traum, in dem das Leben paradiesisch weitergeht. Er, der Hauptdarsteller, hat vor Jahren diesen Vertrag unterzeichnet und ist bei dem Unfall ins Koma gefallen, worauf er eben diesen Traum bekommen hat, in dem sein Leben weiter geht. Nur hat sich da im Programm ein Fehler eingeschlichen, sodass im Traum alles durcheinander gerät. Nun wird ihm angeboten, aus diesem Vertrag (und auch aus dem Koma, in dem er bisher gehalten worden ist) auszusteigen. Dazu müsste er innerhalb dieses Traumes Selbstmord begehen - dann kehrt er in die Realität zurück.
So ungefähr hab ich den Film in Erinnerung.
Aber so viel ich auch google, ich finde ihn nicht!
Hat mir etwa nur geträumt, ich hätte so einen Film gesehen?
Hanna