Suche Film-Produzenten

Habe drei Drehbücher geschrieben und ein paar Ideen mehr. Ein Drehbuch wird ab Mai 2012 verfilmt - mit der Szene wollen wir dann Geldgeber finden.
Suche korrekt arbeitende Film-ProduzentInnen, die keine Ideen klauen.

Danke für Infos
Pe Sturm

Hallo Pe Sturm,

ich produziere nur eigene Werbe- oder Produktfilme mit einer Länge von maximal 5-8 min. Bitte konkretisiere Deine Anfrage. Um was für eine Art Film handelt es sich. Länge? Location? Finanzierung? Dann können wir weiter reden.

LG, Harry Tremp

Hallo,

Adressen von Produktionsfirmen findest du z.B.
bei www.regie.de
Die größeren Firmen dürften ziemlich seriös sein,
aber genauere Angaben kann ich dir nicht machen.
Gute Erfahrung hab ich mit constantin-entertainment
gemacht. Ansonsten frag mal beim Verband Deutscher
Drehbuchautoren nach. Allerdings muss man wohl Mitglied
sein, um Infos zu bekommen.

Wenn du Angst vor Ideenklau hast, kannst du die Bücher
ja beim Notar hinterlegen. Das geht mitlerweile auch Online
und kostet nicht die Welt. Hier eine gute Firma:
www.priormart.com

Ich hoffe, ich konnte helfen
Reiner Richter

Hallo Pe Sturm,

da kann ich erstmal nur sagen: Wie schön für Dich!
Aber es tut mir leid, Deine Frage kann ich nicht direkt beantworten. (Wenn ich das wüsste…)

Ein Drehbuch wird ab Mai 2012 verfilmt -
mit der Szene wollen wir dann Geldgeber finden.

Vielleicht verstehe ich da etwas falsch… Aber ich frage mich, ob das Sinn macht, ein Drehbuch bzw. einen Trailer selbst zu verfilmen? (Regisseure sind doch ziemlich eigen!)

Da Du aber plötzlich in der Wir-Form schreibst: Hast Du denn einen Regisseur gefunden?

Aber, eines fällt mir da gerade wieder ein, das ich einmal von einem Musiker gehört habe: Es soll einen rechtlichen Trick geben, wie man sich angeblich die Rechte am eigenen Werk sichert…

Dazu schickt man sich selbst per Post eine Kopie des vollständiges Manuskripts oder Werkes als Einschreiben bzw. Paket mit dem Zusatz: „Übergabe/Eigenhändig“ zu und nimmt dann die Sendung ungeöffnet zu den Unterlagen bzw. vielleicht auch in einen Safe/Bankschließfach.
Bei Aufgabe der Sendung sollte man auch auf die korrekte Adressierung (Absender = Empfänger) und wohl auch einen leserlichen Poststempel (Schalterbeamten informieren!) achten.
Im Falle eines Rechtsstreits (Unterlassungsklage, Schadenersatz) soll das angeblich Beweis genug sein…

Suche korrekt arbeitende Film-ProduzentInnen,
die keine Ideen klauen.

Hmm… da gibt es sicher schon ein paar… und es kommt bestimmt auch auf das Genre an… - Aber „die Sache“ an sich ist ziemlich komplex. Produzent und Geldgeber müssen nicht dieselben sein… [blablabla: alles, worüber Du Dir selbst schon Gedanken gemacht hast…]

Vielleicht kennst Du noch nicht die Website von Andreas Eschbach („Das Jesus-Video“ uvam.) und seine Tipps für Autoren?
http://andreaseschbach.de/ (siehe „Fragen und Antworten“ sowie „Verlagssuche“ - da ergeben sich ziemliche Parallelen zwischen Verlagen und Filmproduktionen.

Und, wenn ich konkret ein filmreifes Drehbuch hätte, würde ich mich einmal an das Kulturamt bzw. Kulturdezernat (der Stadtverwaltung) und die Filmbewertungsstelle des Landes (NRW?) wenden und darüber Kontakte knüpfen. - Ich weiß nicht, ob die Filmbewertungsstelle in Wiesbaden „nur“ die Hessische ist - oder bundesweit tätig ist; das Kultusministerium von NRW sollte Dir da Auskunft geben können.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, auch bei Deinen Recherchen.

HTH & CU
DF

Hallo Pe Sturm,

ohne zu wissen, zu welchem Genre Deine Filme gehören, kann ich Deine Frage nicht detailliert beantworten.
In jedem Bundesland gibt es Filmförderungen, z.B. in Ba-Wü die Medien- und Filmgesellschaft, in Hamburg die Filmförderung Hamburg usw… Stelle dort kurz Deine Projekte vor, am Besten persönlich. Die Leute werden Dir kompetent und korrekt antworten und Dich so gut es geht unterstützen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Danke Harry,

Genre: politischer Krimi - bisken Psycho dabei
Länge: 90min
Finanzierung: bislang nur begrenzte Privatmittel

nice weekend
pe

Danke Reiner,

diese web-adresse suche ich schon seit Jahren!

:wink:
pe

Danke für die Infos
:wink:
pe

Danke Ulrike,

Genre: politischer Krimi - bisken Psycho dabei
Länge: 90min
Finanzierung: bislang nur begrenzte Privatmittel

Filmförderung für Drehbücher gibt es erst, wenn schon eins umgesetzt wurde - leider!

nice weekend
pe

Hallo Pe,
sorry aber da muss ich passen.
Ist mir aus Zeit und Organ-Gründen zu weit weg.
Good luck anyway

Harry

Ich habe seit über 15 keinen Kontakt mehr zu der Branche (und auch davor nicht viel) - kann daher leider keine Empfehlung aussprechen.

Viel Glück!

Gruß, Nullachtfuenfzehn

Hallo Hans,

offenbar habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

Die Filmförderungen erwähnte ich, weil dort Fachleute sitzen, die beraten können und Listen von Produktionsfirmen haben. Sie werden über ihre persönlichen Erfahrungen mit diesen Produzenten sprechen.

Ausserdem gibt es in jedem Bundesland eine Film Commission. Auch die Leute besitzen ihren Erfahrungsschatz.
Beiden Institutionen wirst Du Dein Projekt (Kino? Fernsehen?) genauer vorstellen müssen, damit sie Dir die richtigen Partner empfehlen können.
Ich selber kenne keinen Produzenten, der Polit-Krimis realisiert, tut mir leid.

Drücke Dir die Daumen,
Ulrike.