Suche Film über 1. Weltkrieg

Die Handlung weiß ich noch aber nicht den Titel. In dem Film übernahm ein junger Offizier, entweder Engländer oder Amerikaner, eine Einheit und mokierte als erste den schlechten Sitz der Uniformen. Damit hatte er wohl erstmal verschissen. Im laufe des Films stieg der Respekt der Männer vor ihm. Bei jedem Anfriff war er vorne mit dabei. Zwischenzeitlich hatte die Einheit den Kontakt zu den anderen verloren und war auf sich allein gestellt. Der Offizier geriet dann auch in deutsche Gefangenschaft wo er mitbekam das die Deutschen mit Flammenwerfen ausgerüstet wurden. Er wurden dann ausgetauscht und das Kämpfen begann erneut, wobei er Angriff mit Flammenwerfen abwerte indem er einem Deutschen diesen wegnahm und ihn gegen die Deutschen einsetzte. Als die Einheit dann zum Ende abgelöst wurde, verließen die Soldaten die Gräben wobei sie ihre zerschliessenen Uniformen aus Respekt vor ihrem Offizier zurecht machten.

Hallo,

so eine Szene (1:24:32) gibt es in dem Film Zwischen allen Linien - The Lost Battalion.

Gruß
Kreszenz

1 Like

Hab mir diesen Ausschnitt angeschaut… ist genau der gesuchte Film…
obzwar ich nicht der Frager war … danke! :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.