ich suche einen Film der mir leider nur noch verschwommen im Gedächtnis rumirrt. Um was es in dem Film geht, weiß ich leider nicht, ich kann mich nur noch an ein paar Stichpunkte erinnern:
Blickpunkt war eine Villa in der eine Familie gewohnt hat
Ein Mann vergewaltigt im Wald eine Frau. Diese Frau taucht später im Film wieder auf. Sie steht mit ihrem Sohn am Tor und der Mann verweigert die Hilfe und gibt den beiden nur ein paar Dollar.
Relativ am Ende herrscht irgendwo Krieg, und der Sohn foltert seine eigene Stiefschwester, die in dieser Villa gewohnt hat.
Seeehr bedürftig, ich weiß, aber vllt. reicht es ja und jemand erinnert sich an diesen Film.
Ich habe in meinem jungen Leben zwar schon viele Filme gesehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser nicht darunter war. Tut mir leid. In bestimmten Genres frage ich manchmal auch meine Mit-Film-Freunde, aber dieses Genre fällt da leider raus. Ich hoffe für dich jemand anderes weiß Rat.
Hallöchen, mit den paar Hinweise kann man schon auf den Titel kommen, und ich rechne mich schon zu den Experten, aber das sagt mir garnichts, Sorry. Viele Grüsse
Hallo lieber User,
meiner Meinung nach könnte es sich bei den angesprochenen Themen um den Film „Das Geisterhaus“ handeln.
Blickpunkt war eine Villa („Das Geisterhaus“)in der eine Familie (mehrere Gererationen) gewohnt hat.
Ein Mann (Esteban Trueba) vergewaltigt im Wald eine Frau (ein einfaches - nicht standesgemäßes - Mädchen vom Land, welche daraufhin schwanger wird und einen Sohn zur Welt bringt). Diese Frau taucht später im Film wieder auf. Sie steht mit ihrem Sohn am Tor und der Mann verweigert die Hilfe und gibt den beiden nur ein paar Dollar.
Relativ am Ende herrscht irgendwo Krieg (Militärputsch in Chile), und der Sohn foltert seine eigene Stiefschwester (Blanca), die in dieser Villa gewohnt hat.
Seeehr bedürftig, ich weiß, aber vielleicht reicht es ja und jemand erinnert sich an diesen Film. Der Film lief vor ein paar Jahren mal auf VOX.
Er lief auch erst kürzlich auf einem der öffentlich-rechtlichen Sender, da es ein Bernd-Eichinger-Film ist.
Bekannte Darsteller: Jeremy Irons, Meryl Streep, Glenn Close, Winona Ryder, Antonio Banderas u.a.).
Danke schonmal im Vorraus Augenzwinkern
lg
Vielleilcht hilft ja auch googeln - es würde mich freuen, wenn ich helfen konnte.
Freundliche Grüße
damals nämlich, habe ich in der tv zeitschrift nachgesehn, dort stand „Das Geisterhaus“ … Allerdings war ich sehr skeptisch was dies anbelangte, da ich mich auch nicht mehr an das genaue Datum erinnern konnte und ich dies für falsch hielt.
Jetzt aber weiß ich, dass der Film doch das Geisterhaus heisst. Danke
konnte damals nichts finden und hatte auch nichts geschrieben, inzwischen fündig geworden?
Wenn ich nach Filmen suchen nutze ich oft http://www.imdb.com, allerdings bräuchte man da entweder den Titel, oder irgendwelche Darsteller, das Produktionsjahr oder andere Anhaltspunkte.