Hallo allerseits!
Ich bin neu hier und hoffe mir kann gleich mal geholfen werden.
Ich bin Musiker und sitze gerade an einem Projekt. Dafür brauch ich ein ganz klassisches film Zitat in dem eine Frau zu einem Mann sagt: „lass uns doch freunde bleiben“ ganz klischeehaft. Da gibts bestimmt tausende von filme, nur fällt mir keiner ein. Weiß zufällig jemand von euch ausm steh greif einen? Wenn möglich evtl. auch die ungefähre stelle im film (also, Anfang, Mitte oder ende) Bitte keine Aufklärung über Urheberrechtsverletzung oder so. Darüber bin ich aufgeklärt, mein Projekt wird nur zu rein privaten zwecken verwendet!
da gibt es einen ganzen Film drüber. Beziehungsweise über die Unmöglichkeit dieses Unterfangens. „Harry und Sally“. Vermutlich auch mit eben diesem Zitat.
da gibt es einen ganzen Film drüber. Beziehungsweise über die
Unmöglichkeit dieses Unterfangens. „Harry und Sally“.
Vermutlich auch mit eben diesem Zitat.
Wobei es da ja gerade andersrum ist: die beiden haben nichts miteinander und ihre Bekanntschaft entwickelt sich über Jahre hin zu Freundschaft und schließlich zur Paarbeziehung. Von daher glaube nicht, dass es den Satz da gibt.
Allerdings, sollte es je „Harry und Sally II“ geben, in dem sich beide trennen, dann MUSS er fallen.
Michael Curtiz „Casablanca“ wird Dir bestimmt Inspiration für Dein Projekt liefern; und wir sind es Mr. Curtiz auf ewig schuldig, diesen Film nicht vor und zurückzuspulen.