Ich suche Filme wie Aeon Flux, UltraViolet, Buffy oder Serenity. Will geballte Frauenpower sehen, bei denen die Männer mal so richtig eine auf die Mütze bekommmen *g*.
Ich liebe Horror und Actionfilme, allerdings brauchen sie einen gewissen Charme. Ich mag futuristische Sachen oder total abgedrehtes, eben etwas besonderes!
Allerdings schau ich mir auch gern mal classische Horrorfilme an, z.B. der Psychopat von nebenan (denke da an Scream und Co.).
Vielleicht könnt ihr mir da noch ein paar Tipps geben. Meine DVD-Sammlung ist noch lange nicht komplett
Hier mal ein kleine Liste mit Filmen, die besonders auf durchsetzungsfähige, weibliche Charaktere setzen (d. h. schlagkräftige Frauen spielen darin wichtige Rollen):
„Resident Evil“ (1 & 2)
„Underworld“ (dito)
„Der MORGEN stirbt nie“
„Ultraviolet“
„Starship Troopers“
„Lethal Weapon 3“
„Die Legende des Zorro“
„28 Days Later“
„Batman & Robin“
Sämtliche „Alien“-Filme
„Alien vs. Predator“
„Blade“ (2 & 3)
„Nightmare 4“
„Savage Street - Die Straße der Gewalt“
„Dead Or Alive“
„Star Wars II“
„Daredevil“
„Elektra“
„Halloween - H 20“
„Die Mumie kehrt zurück“
„King Arthur“
„Terminator 2 - Tag der Abrechnung“
Sämtliche „Robocop“-Filme
„Predator 2“
"Alle „Scream“-Filme
Abschliessend sei auch noch auf zahllose Eastern und die Fernsehserie „Xena“ hingewiesen…
Ich suche Filme wie Aeon Flux, UltraViolet, Buffy oder
Serenity. Will geballte Frauenpower sehen, bei denen die
Männer mal so richtig eine auf die Mütze bekommmen *g*.
Hallo,
ist zwar kein Film, aber die Serie „Alias - Die Agentin“
passt gut in dein gesuchte Schema.
Ich suche Filme wie Aeon Flux, UltraViolet, Buffy oder
Serenity. Will geballte Frauenpower sehen, bei denen die
Männer mal so richtig eine auf die Mütze bekommmen *g*.
Wo du Serenity erwähnst - es gibt eine 14-teilige Serie namens „Firefly“ dazu. 4 DVD´s - bei Amazon für ca. 30 Euro. Kann ich nur empfehlen.
an sich eine nette Liste, aber als passionierte Comicleserin und Filmseherin muss ich doch hier
„Batman & Robin“
und hier:
„Elektra“
energisch widersprechen. Nicht nur, dass diese Filme meiner Meinung nach ziemlich mies sind (gut das ist Geschmackssache), aber viel schlimmer ist, dass sie gerade die weiblichen Charaktere (Ivy, Batgirl und Elektra) absolut nich so stark, eigenständig und interessant darstellen, wie sie in der Comicvorlage sind, sondern einfach nur karikieren. Da empfehle ich doch lieber den beherzten Griff zum gedruckten Original. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.
Abschliessend sei auch noch auf zahllose Eastern und die
Fernsehserie „Xena“ hingewiesen…
Es ging mir nicht um cineastische Qualitäten (wie du so richtig schreibst, ist das eh immer Geschmackssache), sondern darum, dass die genannten Filme (übrigens habe ich die „Tomb Raider“-Filme vergessen) die genannten Kriterien erfüllen - und das tun sie.
Speziell zu „Batman & Robin“:
Ivy ist eine Schurkin, sie habe ich also eh nicht gemeint.
Und inwiefern sind Batgirl und Elektra denn NICHT stark und eigenständig?
Vom (blöden) Plot beider Filme und dem albernen Humor in „Batman & Robin“ mal abgesehen, sind beide Frauen intelligent, selbstbewusst, durchsetzungsfähig und schlagkräftig.
Und ging es in der Anfrage nicht genau darum?
Grüße.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und inwiefern sind Batgirl und Elektra denn NICHT stark und
eigenständig?
Vom (blöden) Plot beider Filme und dem albernen Humor in
„Batman & Robin“ mal abgesehen, sind beide Frauen intelligent,
selbstbewusst, durchsetzungsfähig und schlagkräftig.
Und ging es in der Anfrage nicht genau darum?
Okay, wenn man wirklich nur die Filme betrachtet, mag das sicher stimmen.
Aber da kommt doch immer etwas der Comic-Geek in mir durch, dem es einfach weh tut, wenn tolle Charaktere wie z.B. Elektra für ein paar lappige Dollar in einem Film so verhunzt werden. Aber das ist jetzt glaub ich zu sehr Off Topic.
Also rein von den Filmen ausgehend, und beim Plot mal beide Augen zudrückend, geb ich dir hiermit recht.
Danke für die Zustimmung.
Ich hätte noch weitere Vorschläge.
Aber da Keks für ein schlichtes „Danke“ zu schade ist, verkneif ich sie mir lieber.
Ein wenig Stolz hat man ja auch.