… Silent Hill oder 28 Days/Weeks later.
einfach Filme, wo Menschen in einer verlassenen Stadt auftauchen und ums Überleben kämpfen. Filme, wo man die Fantasie einbringen kann. 
wisst ihr da was?
vielleicht „i am legend“?
Hi Snoepje,
The last man on Earth (Vincent Price)
Der Omega Mann (mit Charlton Heston, basiert auf dem Buch von obibem Film)
I am Legend (Remake von obigem Film)
Quiet Earth - das letzte Experiment (unbedingt gucken - großartiger Film!)
Die „Zombie Trilogie“ von Georg A. Romero:
-
Night of the living dead
-
Dawn of the dead
-
Day of the dead
Die dreibeinigen Herrscher (BBC Produktion)
Gruß
Fronk
Hallo,
im weitesten Sinne
„the stand“ - Stephen King
Gruß Gawen
Hallo!
Hier noch ein paar Vorschläge, die evtl. passen…:
- The Last Seven
- The Book Of Eli
- The Road
Gruß!
oh, hallo.
das sind schon einige… ich werd sie mir mal ansehen, danke! 
Serien
Neben den schon genannten Filmen wie Quiet Earth, The Road und Dawn of the Dead (ich empfehle dir eher das Remake) noch ein paar Serien: Jeremiah, Dead Set, Survivors und The Walking Dead. Über das Überleben „danach“, The Walking Dead beginnt ähnlich wie 28 Days Later.
Hallo blubb,
sehr schön, dass du Serien ansprichst. Die mit Abstand allerbesten Folgen von „Twilight Zone“ (die ganzganz alten s/w-Staffeln natürlich zuvorderst, eher weniger die späten, schliesslich von Forrest Whittaker gehosteten) handeln eben ganz genau von dieser Thematik.
Beste Grüße
Annie
Dawn of the Dead (ich empfehle dir eher das Remake)
stimmt, das Remake ist wirklich ganz gut!
Gruß
Fronk
Dawn of the Dead (ich empfehle dir eher das Remake)
stimmt, das Remake ist wirklich ganz gut!
Eine 20-21jährige dürfte mit dem Original das Problem des völlig anderen Rollenverständnisses einer Frau zu dieser Zeit haben. Damals blieb das Frauchen stehen und wartete geduldig, bis der laaaaaaaaangsame Zombie endlich bei ihr war - heute (bzw 2004) wehrt sich selbst jede nur halbwegs emanzipierte Frau wenigstens ein bisschen.