Du meinst den Film „Die weiße Rose“ von Michael Verhoeven aus den 80er-Jahren. Es geht um die Studentengruppe „Weiße Rose“, die im 3.Reich zum Widerstand gegen das Hitler-Regime aufgerufen hat, speziell um das Geschwisterpaar Hans und Sophie Scholl, die dafür hingerichtet wurden. Nach denen sind heute viele Straßen, Plätze, Schulen und so benannt, denn das alles ist wirklich passiert.
Herzlichen Gruß
Monika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich glaube Du meinst einen Film über die Geschwister Scholl. Laut Wikipedia gibt es drei Filme über die Geschwister bzw. Sophie Scholl.
"Die Lebensgeschichte der Widerstandskämpferin wurde bereits mehrfach filmisch dargestellt.
Lena Stolze verkörperte die Figur der Sophie Scholl 1982 gleich in zwei Filmen: in der filmischen Gesamtdarstellung Die weiße Rose unter der Regie von Michael Verhoeven sowie in Fünf letzte Tage unter der Regie von Percy Adlon.
2005 kam der Spielfilm Sophie Scholl – Die letzten Tage von Marc Rothemund mit Julia Jentsch in der Titelrolle heraus. 2006 wurde Sophie Scholl – Die letzten Tage für einen Oscar als bester fremdsprachiger Film nominiert."
(Quelle Wikipedia)
Hallo, ich nehme stark an das es sich um die „Weisse Rose“ Handelt, das ist die Geschichte
der Geschwister Scholl, Sie wurden im 3.Reich wegen Hochverrat hingerichtet.
Reserchiere in die Richtung, da wirst du fündig
Hoffe dir weiter geholfen zu haben!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Der Film heißt „Die weiße Rose“. Diesen Namen gab sich eine studentische Widerstandsgruppe gegen den Nationalsozialismus, deren Initiatoren und berühmteste Mitglieder die Geschwistern Hans und Sophie Scholl waren.
Gruss
Chrissie
Es ist schon länger her als ich den Film gesehen habe.
So weit ich mich erinnern kann spielt der Film im 2.
Weltkrieg.
Ein Paar plant ganz viele Zettel in einer Schule von einer
Treppe zu schmeißen. Diese Flugblätter richten sich gegen das
den National Sozialismus.
Sie werden festgenommen und verhört.
Am Ende werden sie umgebracht…
Ein sehr trauriger Film. Kann mir wer den Titel des Films
nennen?