Hallo,
ich habe entweder letztes oder vorletztes Jahr im TV (ARD oder ZDF) einen Film gesehen, von welchem ich gerne den Namen wissen würde. Also dort ging es um folgendes:
Eine Familie, ich meine die lebten in Berlin (kann aber auch eine andere deutsche Großstadt gewesen sein), wo der Vater auf einmal verschwunden ist. Diese Familie besitzt aber ein Ferienhaus im Süden (ich meine es war Südfrankreich), also beschließt sich die Frau dorthin zu reisen, da sie dort ihren Mann vermutet. Als die Frau jedoch dort ankommt trifft Sie nicht auf ihren Mann, sie verbringt einige Tage dort und fragt sämtliche Leute, seien es die Nachbarn oder aber bestimmte Leute im Dorf (liegt am Meer) nach dem Verbleib Ihres Mannes. Jedoch bleibt die Suche erfolglos. Erst zum Ende des Filmes entdeckt Sie, oder aber auch die dortige Polizei, da bin ich mir nicht mehr sicher, das Auto des Mannes (war ein dunkler BMW Z4), und auch dessen Leiche in einer Wiese am Straßenrand von der Straße wo es in Richtung Heimat geht.
Naja, also die Beschreibung ist leider ein bisschen Mager…
Mehr fällt mir leider nicht mehr so genau ein, ich wäre über jede Vorschlag dankbar, oder vielleicht kann mir auch jemand einen guten Tipp geben, wo man nach solchen Filmen mit nur diesen Angaben suchen könnte.
Hallo Sven,
es könnte sich um den Film „Die Täuschung“ nach der Romanvorlage von Charlotte Link mit Katja Weizenblöck in der Hauptrolle handeln.
Geb mal bei Google ‚film die täuschung‘ ein, dann bekommst Du Infos zu dem Film (wollte Dir den Link dazu geben, klappt aber nicht).
Bin gespannt, ob es sich wirklich um diesen Film handelt.
Grüße von
Kieckie
Hallo Kieckie,
ich bin beeindruckt, genau diesen Film habe ich gesucht.
Okay, mit der deutschen Stadt habe ich mich ein wenig getäuscht.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Viele Grüße
Sven
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]