Halloo.!
Ich suche einen Filmtitel.
Zum Film:
Der Film handelt über einen Jungen, der im Film ungefähr 14 Jahre alt ist und auf Hawaii mit seinem Vater und seinem Großvater lebt. (Die Mutter ist anscheinend verstorben…)
Der Junge ist ein sehr guter Surfer und macht bei jedem Surfwettbewerb auf seiner Insel mit.
Der Vater muss aber nach Alaska ziehen wegen seiner neuen Arbeitsstelle die er angeboten bekommt, muss jedoch seinen Sohn mitnehmen, all seine Freunde muss der Junge zurück lassen.
Als sein Vater und er in Alaska angekommen sind, findet der Junge schnell Freunde in Alaska,
jedoch auch Feinde. Der Junge liebt zwar das Surfen, aber in Alaska ist es nicht möglich. Da entdeckt der Junge das man auf Schnee Snowboarden kann und er ist auch ziemlich gut darin. Der Junge geht auf eine Schule, wo man nichts zahlen muss. Dagegen gibt es auch eine Schule in der Stadt, wo „wohlhabende“ Jugendliche hingehen. Ein Schüler aus der „reichen Schule“ legt sich mit dem Jungen aus Hawaii an. Beide veranstalten dann ein Wettrennen auf einem Berg. Der Reiche Junge fährt Ski und der andere Junge aus Hawaii versucht ihn mit dem Snowboard zu besiegen. Es wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Natürlich gewinnt der Junge aus Hawaii.
Der Schluss fällt mir Leeeeider nicht mehr ein. -.-
Ist auch knapp 3-4-5 Jahre her, als ich den Film gesehen hab. Er sah auch ziemlich neu aus. Muss so um 2000-2001 gedreht worden sein. Er lief auf RTL vormittags.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich will wissen wie der Film heißt… damit ich endlich wieder in ruhe einschlafen kann und nicht mehr grübbeln muss wie er heißt. ;D
Schauspieler im Film fallen mir auch nicht ein, es ist aber ein nicht so bekannter Film.