Hallo an alle zusammen,
Den Film, dessen Titel ich such, sah ich vor ca. 20 Jahren (!!).
Er spielt in der Schweiz, handelt von einem Arzt (glaube ich), sehr vermögend, der eine schwerkranke Tochter hat.
Ein junger Mann ist auch im Spiel und etliche Personen, die sich um den Arzt sehr bemühen, in der Hoffnung, etwas von dem Geld abzubekommen.
Nun beginnt ein perfides Spiel: Der Arzt gibt den anderen Feuerwerkskörper in den Händen, und wenn sie sich nicht entzünden, so werden die betreffenden Personen ein Teil des Geldes erhalten, als Spieleinsatz quasi. Natürlich könnte so mancher sterben, wenn der Feuerwerkskörper sich entzündet, aber das nehmen die im Kauf, wegen der Kohle.
Ich weiss nicht mehr genau, ob der Sprengsatz sich bei irgendeinen löst.
Einige Zeit später, die Tochter ist schon verstorben, trifft der Arzt den jungen Mann wieder.
Es ist schon so lange her, kann mich nur noch vage an das Ganze erinnern.
Der Filmtitel hieß auch irgendwie: Dr… von Genf" oder ähnlich.
Vielen Dank für eure Hilfe