Ich suche einen Filmtitel einer deutschen Produktion, der, ich meine so mitte bis ende der 70ér Jahre mal im TV gelaufen ist.
Er handelte von ein paar Jugendlichen, die sich aus lauter Langeweile ein Gewehr besorgt hatten und sich einen Spaß daraus machten, andere Leute damit zu bedrohen.
Das ganze spielte mehr auf dem Dorf, ein Teil des Films spielte auf einer Dorfkirmes/Rummelplatz, dort waren auch die Jugendlichen um die es in diesem Film ging. Zwei Personen, ein älterer Mann und eine ältere, dickere Frau sonderten sich von der Kirmes ab und fuhren in einem alten VW Käfer zu einer nahgelegenen Kiesgrube, oder Steinbruch, ich glaube aber ehr, dass es eine Kiesgrube war. Dort wollten sie eben für sich alleine sein. Die Jugendlichen hatten das wohl mitbekommen und sind den Beiden hinterher und haben sie in der Kiesgrube überrascht. Was genau mit dem Mann geschehen ist, weiß ich jetzt nicht, auf jeden Fall wollte man wohl auf die Frau schießen. Ein Lkw-Fahrer, der gerade in dieser Kiesgrube war wollte zu Hilfe eilen, als die Jugendlichen das Gewehr auf ihn richteten drehte er sich um und lief weg, er wurde aber trotzdem von den Jugendlichen erschossen.
Die Frau konnte während dessen entkommen und kletterte einen Hang der Kiesgrube hoch, wo oben schon weitere Bewohner des Dorfes zufuß ankamen, die mitbekommen hatten, dass irgendwas in der Kiesgrube los war.
Leider kann ich mich an den Titel nicht mehr genau erinnern, ich meine er hätte irgendetwas mit „Langeweile“, „Übermut“ oder so zu tun.