Guten Tag,
bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Film, den ich in meiner Kindheit gesehen habe. Mein Vater hatte diesen damals irgendwie zufällig (?!) auf Video aufgenommen, aber es fehlte der Anfang (deswegen weiß ich den Titel nicht) und er brach mittendrin ab, da die VHS voll war…er konnte mir auch nich mehr sagen, wie der Film hieß.
Zum Inhalt:
Der Film lief wohl in den 90er Jahren, damals noch auf RTL Plus. Er handelte von einer Familie, die in einem großen Haus lebt. Eines morgens, als der Mann das Haus verlassen will, stellt er fest, dass die Haustür nicht aufgeht. Danach probiert seine Frau ein Küchenfenster zu öffnen, was auch nicht geht, da eine dicke schwarze Wand sie daran hindert. Als nächstes versuchen sie durch das Dach nach draußen zu kommen aber auch hier ist die schwarze Wand. Langsam werden alle nervös und fragen sich, was hier vor sich geht, zudem bekommen sie immer weniger Luft und geraten in Panik. Dann brechen sie noch die Hauswand im Wohnzimmer ein um es durch die Garage zu versuchen aber auch hinter dem Garagentor ist die schwarze Wand. Das Haus scheint also komplett umgeben zu sein mit dieser Wand und die Familie weiß weder warum die Wand da ist, noch wie sie sich helfen soll. Telefone scheinen auch nicht zu funktionieren. Kurz danach bricht das Video dann auch ab.
Vielleicht kann einer damit was anfangen. Wäre echt super…suche schon sooo lange nach dem Titel, damit ich endlich das Ende sehen kann…
Dank im voraus.