Suche Filmtitel

Ich habe vor einiger Zeit einen Film gesehen, der nix Besonderen, aber doch ganz gut war, ich erinnere mich aber nicht mehr an den Titel.

Es war eine Gangstergeschichte (aber originell)
Der Film beginnt mit einen Überfall auf eine Bank. Weil unser ‚Held‘ so cool ist, wäre ihm fast alles gelungen. Aber als er in seinem Auto losfahren will, will der Motor nicht anspringen, und so wird er verhaftet.

Die nächsten Szenen spielen sich im Gefängnis ab. Ich erinnere mich nur an Bruchstücke: Er hatte dort Freunde. Dort war ein kleiner älterer Kerl (mit Goldfisch, glaub), der von einem Ort weiss, wo man tolle Juwelen holen kann.

Unserem Held gelingt ein Ausbruch aus dem Gefängnis.

Aus Gründen, die ich vergessen habe, findet er sich für eine recht lange Fahrt im Kofferraum einer Frau wieder, die beiden unterhalten sich.

Was danach geschah, weiss ich nicht mehr wirklich.
Nur folgende Bruchstücke:
Eine Badewanne.
Eine Frau, die er im Hotel findet und mit der er die Nacht verbringt.
Ein Gespräch darüber, dass Ganster meist dumm sind.

Später findet er sich mit ein paar anderen in einer großen Villa um die Juwelen zu klauen. Seine Kumpels stellen sich tatsächlich blöd an, schießen sinnlos durch die Gegend rum.
Ein Aquarium war wichtig (weil da die Juwelen drin waren?)

Es endet damit, dass sie in der Villa ertappt und gefangengenommen werden. Unserem Helden wird dabei ins Bein geschossen. Sie werden zurück ins Gefängnis gebracht.

Wem sagt das was?

ich weiß es, ich weiß es!
Hallo Laubblatt,
das war gaanz bestimmt „Out of sight“ mit George Clooney und Jennifer Lopez! (Hach, den müsste ich auch mal wieder gucken)
Viele Grüße
Annika

ja, das ist er! danke

das war gaanz bestimmt „Out of sight“ mit George Clooney und
Jennifer Lopez! (Hach, den müsste ich auch mal wieder gucken)

ja, genau, mit george clooney! das muss der sein, die beschreibung bei imdb passt auch.
danke, und *

-)