Suche Filmtitel 80er, Team, Leben&Tod, Labyrinth

Hallo Zusammen!

Ich suche einen Titel eines Filmes den ich mal als kleines Kind gesehen habe aber nicht weiss wie er hiess (80er denk ich). In dem Film ging es darum es in einer Art Röhren Labyrinth einen Wettkampf um Leben und Tot zwischen verschiedenen Teams gibt. Diese werden durch verschieden Farbige Anzuege dargestellt. Der Mann und die Frau, um die es geht waren glaub ich gelb angezogen.

Es ist so ne Mischung aus Running Man und James Bond. Vielleicht ist es ja sogar ne James Bond folge. Ich weiss nur noch das sie dort nicht freiwillig waren und das sie durch dieses Röhrenlabyrinth liefen, wie Mäuse in der Falle quasi.

Ich weiss das ist nicht viel aber vielleicht weiss ja jemand sofort was ich meine. Die Frage stell ich mir schon seit ewigkeiten und sie läßt mir keine Ruhe!

Gruss

Hi Sascha

Es ist so ne Mischung aus Running Man und James Bond.

Biste sicher, das es nicht „Running Man“ war? Denn deine Beschreibung gibt den Inhalt des Filmes schon sehr übereinstimmend wieder. Hier auch mal ein Bild von Arnie im gelben Strampelanzug.

Gruß
Manfred

Hallo!

Ich stimme mit Manfred überein, dass Deine Beschreibung am Besten zu „Running Man“ passt. Aber vielleicht wirfst Du auch Deine Erinnerungen durcheinander und suchst tatsächlich einen anderen Film.

Als älterer Film mit Flucht von Mann und Frau fällt mir noch „Logan’s Run - Flucht ins 23. Jahrhundert“ (1976) ein. Mit Wettkampf hat der allerdings nichts zu tun.

Gruß

Jacqueline

Hallo,

Als älterer Film mit Flucht von Mann und Frau fällt mir noch
„Logan’s Run - Flucht ins 23. Jahrhundert“ (1976) ein. Mit
Wettkampf hat der allerdings nichts zu tun.

Stimmt schon, aber der Film kam mir tatsächlich auch als allererstes in den Sinn.

MfG Cleaner

P.S.: Wenn du den Film noch kennst, dann bist du wohl auch ein „runner“, der vor der „Erneuerung“ geflohen ist :smile:

Hallo!

P.S.: Wenn du den Film noch kennst, dann bist du wohl auch ein
„runner“, der vor der „Erneuerung“ geflohen ist :smile:

Ja, ich bin jetzt schon seit geschlagenen 12 Jahren und 3 Monaten auf der Flucht. So langsam könnte ich aber doch eine Rundum-Erneuerung vertragen.

Gruß

Jacqueline

Hi!

Schonmal vielen Dank für die Mühe :smile:. Aber ich bin mir ziemlich sicher das es nicht Running Man ist. Zum einen würde ich Arny auf jeden Fall wiedererkennen und den Film hab ich gut in Erinnerung.

Aber bei meinem gesuchten Film bin ich mir halt nich sicher. Es geht halt um Teams, die in einem Spiel gegen einander antreten. Es gibt einen Teil wo die Teams in diesem Röhren Labyrinth unterwegs sind. In dem Fall geht es um einen Mann und eine Frau. Sie sind nicht freiwillig dabei. Das ich vielleicht etwas der Kindheitserinnerungen vermische kann durchaus möglich sein. Daher ja die Theorie ne Mischung aus Running Man und James Bond :smile:.

Tja ich hoffe das vielleicht noch einer nen Geistesblitz hat was es sein könnte. Vielleicht ist es ja auch nur ein Ausschnitt aus nem Film den ich irgendwie als Film (gesamt) im Kopf hab.