Suche Filmtitel Kriegsdrama/Liebesdrama

hallo, und zwar suche ich schon seit längerem einen film, aber ich habe den titel vergessen. ich denke er spielt in der zeit um 1800 und es geht um ein liebespaar das getrennt wird weil er in den krieg eingezogen wird.
danach wird er verletzt und wird zurückgelassen und sein bester freund kommt nach hause und gräbt seine freundin an bis er endlich wieder nach hause kommt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen…
thx im voraus

also wenn du dich in der zeit geirrt hast, hört es sich für mich nach „pearl Habour“ an. mit ben affleck und josh hartnett.
wie gesagt wäre dann eher 1941 und nicht 1800.
sonst fällt mir kein film ein!
ich hoffe ich konnte helfen!

Da muss ich noch was näher nachfragen, weil da gleich mehrere Filme in Frage kämen …

Ist der Freund denn optisch identisch mit dem im Krieg Gefallenen „richtigen“ Gatten der Dame ?

War das nich Richard Gere … grübel, grübel …

ne der freund ist nicht optisch identisch mit dem gatten er ist auch nicht gefallen sondern wird nur verletzt und kommt dann nach zuhause zurück. die geschichte spielt auserdem 100%ig nicht im 2. Weltkrieg

Kann dir leider nicht weiterhelfen - sorry

Das könnte vielleicht „Die Wiederkehr des Martin Guerre“ sein oder das amerikanische Remake „Sommersby“

Hallo !

Mir fallen zwar ein paar Filme ein, die diesen Inhalt haben ( Pearl Habor ), allerdings spielen die nicht um 1800 ! Bist Du Dir mit dieser Zeitangabe sicher ?

Tut mir leid, daß ich Dir nicht helfen konnte !

Servus, das weiß ich leider nicht. Gruß Ertje