Suche Filmtittel

Hallo Leute :wink:

Ich hab vor ungefähr eineinhalb Jahren auf Sat1 glaub ich einen Film geschaut. Ich fand den toll ,aber ich hab leider den Namen vergessen :frowning: Ich weiss auch nur noch grob den Inhalt, ich versuchs mal gut zu beschreiben. Anfangs ist eine Frau, so ungefähr 20, zu sehen, die nach Hause geht. Das Haus liegt relativ einsam und ist so ein typisches Holzhaus, mit Veranda und allem drum und dran. Auf einmal ist sie in einer anderen Welt, wie sie hinkommt weiss ich nciht mehr, aus der ihre, wie sich bald herausstellt, Adoptiveltern auch stammen. Ihre ‚richtige‘ Mutter ist von ihrer Schwester gefangen. Sie erlebt ein paar Abenteuer, die ich grösstenteils auch vergessen ahb :wink: Iwann fängt sie an sich an ihre Kindheit zu erinnern, da sie an immer mehr Orte gelangt, wo sie mit ihrer damlas noch ‚lieben‘ schwester immer gespielt hat. Iwann gelangt sie in eine Art Höhle, wo sie sich komplett erinnert: Sie wollte hier früher unbedingt rein, ihre grosse Schwester wollte sie aufhalten, aber dnan kam sie doch mit. Drinnen lauerte eine Hexe, glaub cih, die die grosse Schwester mit einem Fluch belegt hat. Dadurch wurde sie böse. Am Ende des Films schafft die Hauptperson es, ihre Schwester i-wie wieder ‚gut zu machen‘ . Ich glaube mithilfe eines Steines, den sie vorher gesucht hat, aber da kann cih mich auch irren :wink: Die Mutter wurde im Lauf des Filmes auch befreit. Ich glaube, aber da bin ich mir wirklich nich sicher, der Titel des Filmes beinhaltete das Wort ‚Jagd‘ . Sooo ich hoffe echt einer von euch weiss welchen Film ich meine :smile: Vielen Danke schon im Vorraus :smile:

Hallo,

der Film heißt Tin Man. Ist eine Version von Der Zauberer von Oz. In Amerika wurde das als 3-Teiler ausgestrahlt. Bei uns leider nur als Zweiteiler

„Im Dezember 2007 realisierten RHI Entertainment und der Fernsehkanal SciFi die dreiteilige US-Miniserie Tin Man als überarbeitetes, modernes, sich aber weitgehend an das Buch haltende Science Fiction/Fantasy-Märchen unter der Regie von Nick Willing mit den Schauspielern Zooey Deschanel, Richard Dreyfuss, Alan Cumming, Raoul Trujillo, Neal McDonough und Kathleen Robertson. In Deutschland wurde die Serie 2009 als gekürzter Zweiteiler (Originalversion USA: drei Teile) auf SciFi ausgestrahlt. Auch die deutschen DVD- und BluRay-Versionen werden, anders als zum Beispiel in Großbritannien, als von 279 Minuten auf 178 Minuten geschnittene Version verkauft.“

Quelle: Wikipedia - Der Zauberer von Oz

Liebe Grüße

Hallo,

da fällt mir ehrlich gesagt nur „Tin Man - Kampf um den Smaragd des Lichts“ ein… der müsste das auch sein. Hat ähnlichkeit mit OZ, besitzt aber eigene Handlungsstränge.

MFG
Björn

Hi,

dachte zuerst an Vergiss mein nicht, mit Jim Carrey und Kate Winslet, aber der ist es nicht.
Kann dir leider nicht weiterhelfen…

Hi - ich weis nicht, ob der das ist, aber es gibt einen Film nach der Vorlage „Der Zauberer von Oz“, der 2007 gedreht wurde - der könnte es vllt. sein:

http://www.digitalvd.de/dvds/82878,Tin-Man—Event-M…

Wenn nicht, bitte nochmal anschreiben, dann fahnde ich weiter! :smile:

Hallo Filmfreund,
habe keine Ahnung welcher Film das ist. Leider haben auch meine Freunde keine Antwort. Tut mir leid, vielleicht beim nächsten mal.
LG Cindel

Hallo Joannalii,

leider kann ich dir nicht helfen, da ich den Film nicht gesehen habe.
Vielleicht kennt ihn ja jemand anderer.

LG

Hallo,

habe etwas recherchiert, aber nichts gefunden, was zu mehr als zwei Elementen in deiner Darstellung passt. Vielleicht hilft es, bei Sat1 nach dem damaligen Programm zu fragen, wen du den Zeitraum eingrenzen kannst???

Gruß,
floyd_83