Suche finnischen Autor mit Bärengeschichte

Liebe/-r Experte/-in,
vor längerer Zeit habe ich einen Roman gelesen von einem finnischen Autor, den ich als spannend und skurill im Gedächtnis habe. Leider sind mir Titel und Autorenname entfallen, so bin ich derzeit auf der Suche danach. Zum Buchinhalt: Ein finnischer Pastor zieht ein Bärenjunges auf und bringt ihm allerlei Manieren bei. Das gelehrige Tier übernimmt allmählich menschliches Verhalten. Schließlich hängt der Pastor seinen Beruf an den Nagel und unternimmt mit dem Bären eine Weltreise, bei der er die skurillsten Abenteuer mit seinem Bärenkameraden erlebt.Ein herzerfrischendes Buch, leider - wie gesagt - Autor und Titel???
Wenn Ihnen dieses Buch zufälligerweise bekannt sein sollte, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Schöne Grüße

Rolfedi

mir fällt nur Ein Bär im Betstuhl / Arto Paasilinna
ein

„Ein Bär im Betstuhl“ von Arto Paasilinna (Bastei Lübbe-Verlag)

Hallo Rolfedi,

vielleicht „Ein Bär im Betstuhl“ von Arto Paasilinna?

Hier der Link zu Amazon:

http://www.amazon.de/Ein-B%C3%A4r-Betstuhl-Arto-Paas…

Grüße

Oliver Buslau

Besten Dank, Oliver, ja genau, das waren die Gesuchten.

Gruß
Rolfedi

Hallo Deborah,
ja genau, das sind die Gesuchten. Danke für den schnellen Hinweis.

Gruß
Rolfedi

mir fällt nur Ein Bär im Betstuhl / Arto Paasilinna
ein

Hallo SU110,
ja, genau ! Da sind sie, die Gesuchten. Danke für die schnelle Hilfe.
Gruß
Rolfedi

„Ein Bär im Betstuhl“ von Arto Paasilinna (Bastei
Lübbe-Verlag)

Hallo,
ich kenne diese Geschichte nicht, werde aber versuchen herauszukriegen, worum es sich handelt
Gruß, Angela

vor längerer Zeit habe ich einen Roman gelesen von einem finnischen Autor, den ich als spannend und skurill im Gedächtnis habe. Leider sind mir Titel und Autorenname entfallen, so bin ich derzeit auf der Suche danach. Zum Buchinhalt: Ein finnischer Pastor zieht ein Bärenjunges auf und bringt ihm allerlei Manieren bei. Das gelehrige Tierübernimmt allmählich menschliches Verhalten. Schließlich hängtder Pastor seinen Beruf an den Nagel und unternimmt mit demBären eine Weltreise, bei der er die skurillsten Abenteuer mitseinem Bärenkameraden erlebt.Ein herzerfrischendes Buch,leider - wie gesagt - Autor und Titel???

Lieber Rolfedi,
leider habe ich keine Ahnung, von wem das Buch ist und kann Ihnen nicht weiterhelfen. Sorry.
Gruß´von
Katja Behrens

Hallo Katja,
trotzdem vielen Dank für die ehrliche Antwort.

Schöne Grüße
Rolfedi

Lieber Rolfedi,
leider habe ich keine Ahnung, von wem das Buch ist und kann
Ihnen nicht weiterhelfen. Sorry.
Gruß´von
Katja Behrens

Hallo, Angela Plöger,
vielen Dank für´s Antworten und für Deine Mühe. Ich habe mittlerweile das Gesuchte bekommen: Titel: „Ein Bär im Betstuhl“ von Arto Paasilinnen.Eine wahrhaft groteske Geschichte zum Entspannen.

Schöne Grüße
Rolfedi

Hallo,

ich kenne diese Geschichte nicht, werde aber versuchen
herauszukriegen, worum es sich handelt
Gruß, Angela

vor längerer Zeit habe ich einen Roman gelesen von einem
finnischen Autor, den ich als spannend und skurill im
Gedächtnis habe. Leider sind mir Titel und Autorenname
entfallen, so bin ich derzeit auf der Suche danach. Zum
Buchinhalt: Ein finnischer Pastor zieht ein Bärenjunges auf
und bringt ihm allerlei Manieren bei. Das gelehrige
Tierübernimmt allmählich menschliches Verhalten. Schließlich
hängtder Pastor seinen Beruf an den Nagel und unternimmt mit
demBären eine Weltreise, bei der er die skurillsten Abenteuer
mitseinem Bärenkameraden erlebt.Ein herzerfrischendes
Buch,leider - wie gesagt - Autor und Titel???

Kenne das Buch und Autor leider nicht!

Hallo,
na prima, dass ich nicht mehr zu suchen brauche. Der Autor heißt übrigens Arto Paasilinna, und er hat mit seinen skurrilen Romanen in Frankreich Kultstatus. Auch in Deutschland ist er sehr erfolgreich. Ich empfehle Dir z.B. Der heulende Müller und Im Wald der gehehnkten Füchse. Sein erfolgreichstes Buch ist die Giftmischerin, aber das war nicht mein Geschmack.
Gruß, Angela