Hallo, wer kennt Quellen für Firmenadressen mit Inhaber bzw. GF und Telefonnummer zur kostenlosen oder Download nach freier Menge als .csv-Datei? Bei den meisten Brokern werden Mindestabnahmemengen und Grundkosten gefordert. Um Projekte anzutesten, möchte ich das aber nicht immer direkt größere Summen investieren. Danke für Deine Antwort und Hilfe. Gruß Michael
Hallo Michael,
eine kostenlose Quelle zum direkten Download ist mir nicht bekannt. Es gibt allerdings verschiedene Firmensuchmaschinen wie z. B. www.itsbetter.de. Dort kannst du nach einem Produkt suchen und erhältst eine Auflistung von Firmen und den dort hinterlegten Kontaktdaten.
Wenn es von der Stückzahl machbar ist, müsstest du diese Adressen natürlich einzeln raus suchen. Beachte bitte auch die gültigen Datenschutzbestimmungen.
Da Adressdaten kontinuierlich aktualisiert werden müssen (veralteter Ansprechpartner, -Telefonnummer, -Anschrift etc.) und dieses natürlich Geld kostet, wirst du qualitativ hochwertige Adressen wahrscheinlich nicht umsonst bekommen.
Falls du weitere Informationen zu Adressbrokern oder Adressverlage benötigst, gebe ich dir gerne weitere Auskunft.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viele Grüße
Nadja
also kostenlos kommst du an solche adressen nur, wenn du sie selbst im internet recherchierst. das hab ich früher auch mal gemacht, aber dann ganz schnell nach alternativen gesucht, weil der aufwand in keinem verhältnis zum ergebnis steht. mittlerweile gibt es ja zig verschiedene anbieter im internet. die großen können einem dabei fast jeden wunsch erfüllen, sind aber relativ teuer. ich selbst hab’s mal mit address-base versucht. die haben ausschließlich firmen-adressen und genau wie du sie brauchst - mit ansprechpartner und als csv. soweit ich mich erinnere, gibt’s auch keine mindestabnahmemenge. ich hatte damals 3000 datensätze bestellt und hatte nix zu meckern (n paar rückläufer sind ja immer dabei). aber pass bei der suche nach anbietern auf. es gibt manchmal angebote a la 4Mio adressen für 400euro - sowas is unseriös. hab’s zwar noch nich getestet, aber dafür is mir mein geld zu schade.