Suche Fischer-Lexikon

Ich bin auf der Suche nach dem Fischer-Lexikon, erschienen zuletzt in den 60er-Jahren. Es besteht aus ca. 25 bis 30 Bänden. Insbesondere suche ich den Band „Sprachen“. Gibt es diesen vielleicht irgendwo antiquarisch? Das Lexikon wird leider nicht mehr aufgelegt.

Falls Du nur bestimmte Infos aus dem Sprachen-Band brauchst, kann ich helfen. Ich habe ihn. Aber ich bin auch schon mal bei dem Versuch gescheitert, eine Neuauflage zu bekommen.

Kubi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist es das?
Hallo,

ich weiß nicht, ob das exakt der Band ist, den Du suchst, aber irgendwo in meinem Stapel aussortierter Bücher (die werde ich in Bälde via Internet versteigern) liegt die Taschenbuch-Ausgabe vom Fischer Lexikon Sprachen von Heinz F. Wendt in der durchgesehenen & korrigierten Auflage von 1987.

Falls es der Band ist, melde Dich die Tage mal bei mir oder schau Anfang Juli (vorher werde ich nicht dazu kommen) mal bei ebay vorbei…

Gruß,

hendrik (c/o Netweasel)

Hier gibt es ihn zu kaufen:

Wendt, Heinz F. (Hg.), Das Fischer Lexikon: Sprachen. Frankfurt a.M., Fischer 1968. 380, (4) SS. Kartoniert. FL, 25. - DEM 18,00
Papier etwas gebräunt.
[SW: Sprachwissenschaft, Lexika, geisteswiss.; Lexika; Sprachwissenschaft]

Gefunden im Katalog Sprachwissenschaft, Literaturwiss., Altphilologie (553 weitere Einträge)
Anbieter: Antiquariat am Dom [D-54290 Trier]

Gruss
Eve*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]