Suche Förderungsmöglichkeit für eigene Amateur-Musical-Aufführung in Rostock

Hallo alle zusammen,

Meine Frage wäre, ob ihr wisst und mir sagen könnt, wie und von wem man sich bei einer Aufführung eines Musicals fördern lassen kann. Wir sind alles Laien und die Kosten dieser ganzen Produktion sind vergleichsweise sehr gering (~ ca. 3000€). Wir sind fast alle Studenten und niemand wird von uns bezahlt, wir machen alles aus eigenem Interesse und eigener Motivation.

Vielleicht gibt es einen Kultur-Förder-Verband im nationalen Bereich oder man kann sich an irgendwelchen Orten über regionale Förderer informieren? Wüsste aber auch nicht wo. (Wir leben in Rostock).

Hilfe wäre seeehr nett :smile:
Danke!

Hi,

vielleicht solltet Ihr eure eigenen Institutionen in Rostock „abklappern“ ?:
Schon mal mit denen geredet? Ich bin selbst nicht in der kulturellen Szene aktiv,
aber über meinen Bruder (lebt aber nicht in Meck-Pomm) weiß ich, daß „netzwerken“ im kulturellen Bereich viel bringen kann…

Vielleicht mal mit der Uni reden, gibts nen Asta (od. ä. Studentenvertretung…?), vielleicht
auf nem Unifest ein bisschen Werbung machen?

https://kulturwerkrostock.wordpress.com/mitglieder/
http://www.kulturstiftung-rostock.de/
http://www.service.m-v.de/cms/DLP_prod/DLP/Foerderfi…

Nur so ein paar Ideen für den Anfang…

lg,
vordprefect