Hallo nadine,
früher wurden oft nur photos bei grossen anlässen gemacht: hochzeit, grosse familienfeste und portraitaufnahmen in uniform vor dem weg in den krieg. genaus solche bilder existieren von meinen urgrosseltern und als meine grosseltern noch jung waren.
diese photos gibt es normalerweise in jedem familienbesitz - sofern keine katastrophe in form von brand, flucht oder verteibung zur familiengeschichte gehört.
wenn es nie hochzeitsphotos gab, dann waren deine grosseltern wohl nicht verheiratet.
ich würde in der verwandtschaft deines grossvaters auf suche gehen: geschwister oder nachfahren von tanten und onkeln.
und dann gibt es schulabschlussphotos. versuche herauszufinden wo er in der schule war, eventuell findest du jemanden von seinem jahrgang, der noch in der lage ist, auf seinem klassenphoto deinen opa zu identifizieren (wäre dann zwar ein sehr kleines bild, aber immerhin) und vielleicht findest du unter seinen klassenkameraden auch jemanden, der bereits damals eine kamera hatte und noch photos mit seinen kumpeln drauf in besitz hat (oder von einem späteren klassentreffen - wenn er denn dabei war)
viele grüsse, sama