Dachte die Nokia 7250 wäre toll,
aber die hat wohl nur 0,1 Megapixel.
Die anderen haben wohl schon 0,3!?
Optimal wäre natürlich noch Zoom,
aber das gibts wohl nicht?
Im Punkt Kamera, was kann man da empfehlen?
Danke für Tipps!!!
Grüße
Caro
Dachte die Nokia 7250 wäre toll,
aber die hat wohl nur 0,1 Megapixel.
Die anderen haben wohl schon 0,3!?
Optimal wäre natürlich noch Zoom,
aber das gibts wohl nicht?
Im Punkt Kamera, was kann man da empfehlen?
Danke für Tipps!!!
Grüße
Caro
Hallo Caro,
meiner Meinung nach kann man gar kein Photo-Handy empfehlen - egal, ob 0,1 oder 0,3 Megapixel.
Die Bilder sind von einer derart schlechten Qualität, was für die Größe des Handy-Displays vielleicht so gerade noch ausreichen mag. Wenn man aber die Bilder auf den PC überspielt, so ärgert man sich nur noch, da man überhaupt keine Details erkennt.
Ich halte dies für eine Spielerei.
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Caro!
Kann meinem Vorredner nicht Recht geben.
Die eingebauten Kameras sind lausig! Die externe hat die bei älteren Kameras übliche Auflösung von 680x?, also genau doppelt so gut wie die eingebauten.
gehe mal in die Handyforen, dort sind massenweise Bilder.
Kannst mir auch gerne eine Email senden, dann schicke ich dir eine Probeaufnahme.
Klar: super sind die Bilder nicht, aber für ein Foto von 10x15 reicht es noch, wenn du etwas Abstriche machst.
Es ist halt als Gag gedacht, und dafür sind die kleinen Kerle schon verflixt gut.
[email protected]
MFG
Henning
Hallo Caro,
ich würde mir auch gerne so ein Ding zulegen, warte aber noch ein bisschen. Die werden besser. Das was ich bisher an Fotos geschickt bekommen hab (an meine Email Adresse) kannst Du echt vergessen.
Für kleine Momentaufnahmen, wenn Du jemandem etwas zeigen willst, reicht es aber allemal.
Gruß
roland
Hi Henning,
Klar: super sind die Bilder nicht, aber für ein Foto von 10x15
reicht es noch, wenn du etwas Abstriche machst.
Etwas Abstriche bei 10x15 ist gut. Das sind dann aber gewaltige Abstriche.
Gruß
roland
Hi Caro,
vergiß es. Die Qualität der Fotos ist so mies daß man es bisher nur als Spielerei bezeichnen kann wenn ein Handy eine Kamera hat.
Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bekommst Du IMHO beim Siemens S55 oder dem Sony-Ericsson T300, jeweils mit der dazugehörigen Aufsteck-Kamera. Die Siemens-Kamera hat sogar einen Blitz.
Problem der Aufsteckgeräte: Kein Mensch wird die immer mitschleppen - und wenn man weiß daß man Bilder machen möchte nimmt man gleich eine gescheite Kamera mit… das wiederum würde für Geräte mit eingebauter Kamera sprechen. Die schlecppt man dann allerdings trotz ihrer lausigen Qualität immer mit sich herum, macht nicht viel, aber immerhin ein paar Gramm eines ansonsten leichteren Handys aus.
Fazit: Vergiß die Foto-Funktionalität bei Handys und kauf Dir ein Gerät, bei dem die Telefoniereigenschaften stimmen. Fotohandys sind vielleicht in 5 oder 10 Jahren eine Überlegung wert, im Moment nicht.
MecFleih