Suche Fotomotive im Marais/Paris

Wir wollen in Paris einige schöne Fotos im ehemaligen Adelsviertel Marais machen. Kennt jemand besonders schöne Orte/Bauten?

Wir wollen in Paris einige schöne Fotos im ehemaligen
Adelsviertel Marais machen. Kennt jemand besonders schöne
Orte/Bauten?

Hi,
die Antwort ist schwierig, da es dort viele Gebäude gibt und jeder Schönheit etwas anders beurteilt. Tipp: Einfahc mit offenen Augen durch das Quartier streifen und klicken …!
MfG Friedrich

Hallo,

man mu letztendlich selbst einmal durch Marais schlendern, denn jeder hat seine eigenen Favoriten, aber grob kann ich euch diesen Link empfehlen.

http://www.prinz.de/reise/cityguides/paris/marais,57…

Dann viel Spaß in Paris und insbesondere in Marais.

Anna

Orte/Bauten?

sorry… da kann ich nicht behilflich sein… aber meiner meinung nach ist das ein fall für google street view :wink:)))

Orte/Bauten?

Hallo

ich würde einfach mal einen Bummel durch das Viertel machen - die Motive ergeben sich dann oft erst aus dem Kontext Gebäude und Bewohner.

Die Rue des Rosiers ist wohl die „Hauptschlagader“ und da stehen dann orthodoxe Juden zusammen mit Touristen um Strudel an. Die Buchhandlung um die Ecke verkauft Souveniers, aber auch Thorakopien…

Ein Tor steht auf - man sieht - traurige Fassade - aber barocker Prachtgarten…

Einfach bummeln und gucken!

Wendy

Orte/Bauten?

Orte/Bauten?

Hallo, die rue des Francs Bourgeois vom Place des Vosges bis zum Centre Beaubourg und in der Nähe das Hôtel Salé - nur als Beispiel - bieten gute Motive. Aber eigentlich kannst Du dort überall fündig werden, von historischen Portalen über Gärten, Bistros bis zu Dachlandschaften.
Viel Spass

Hallo,

da kann ich leider nicht weiterhelfen. Sorry.

Gruß, Anita

Orte/Bauten?

Einfach mal vor Ort checken! Da gibt es viele schöne Dinge!

Viel Spaß wünscht

Björn Schmidthals

hallo brenda,

der klassiker im marais ist sicherlich die place des vosges. ansonsten lohnt es sich, sich nicht allzu weit vom süden des marais wegzubewegen, da das village st. paul zwischen dem quai des celestins und der rue rivoli auch sehr schön ist.
im marais, nördlich der rue de rivoli, gibt es viele kleine innenhöfe (der adelshäuser), in die man allerdings schlecht reinkommt… dafür eröffnen sich hier und da kleine öffentliche gärten, die auch fotogen sind (z.b. nördlicher abschnitt der rue pavée). das gebäude des stadtmuseums samt garten ist auch sehenswert (musée carnavalet, rue des francs-bourgois).

zum fotos anschauen ist übrigens die maison européene de la photographie nur zu empfehlen. sie ist 50m südwestlich von der metrostation st. paul zu finden (rue de fourcy).

viel vergnügen wünscht
menil

Orte/Bauten?

Hallo Brenda,
ich habe damals in der Nähe der Bastille gewohnt und in diese Gegend zog es vor 20 Jahren die Kreativen.
Geh’ mal auf diese homepage.
http://paris.sehenswuerdigkeiten-online.de/
Da kannst du überall wunderschöne Photos machen.
Interessant ist in der Nähe der Bastille der arabische Wochenmarkt.
Interessant ist es aber auch im tour Montparnasse ganz oben Kaffee zu trinken.
Hier die homepage vom Pariser Rathaus (mairie de Paris).
Gruß
Susanne
www.paris.fr

Hallo,

moegliche Optionen sind sicherlich der Place des Vosges, das Hotel de Sully in der Rui Sant-Antoine oder einfach mal den Metroeingang gut einfangen. Ansonsten etwas Zeit einplanen und durch dieses Viertel einfach mal laufen und auf sich wirken lassen. Viel Spass und viele schoene Fotos.
Gruß
Thomas

Orte/Bauten?

Orte/Bauten?