Suche Frankfurt-am-Main-Kundige

Angeregt durch sie Saarlouis-Anfrage will ich mal eure Tipps bzgl. Frankfurt hören. Wohin würdet ihr in Frankfurt am Main weggehen? Und warum?

Grüße,

Ralf

Hallo,

meine Stammrestaurants während meines Mainhattan-Aufenthaltes 1991-1996 waren:

• Qanh-Vanh in der Schlossstr. (extrem leckeres vietnamesisches Essen, Ambiente mittelmäßig)

• Elba, ebenfalls Ecke Schlossstr., kenne den Wirt persönlich, kleiner Italiener mit toller handgemachter Pasta (Ravioli mit Nussfüllung, mjam)

• Ban-Thai auf der Leipziger Str., sehr netter Thai mit interessantem Ambiente und riesiger Speisekarte

• Champions-Bar im Marriott Hotel (OK, das Hotel war mein Arbeitsplatz), da ist immer was los

• Alte Druckerei (direkt hinter dem Marriott), nette Kellerkneipe

Ob es die Läden wohl noch gibt?

Gruß,

Myriam
*manchmal Heimweh nach FFM*

moin,
kommt darauf an…
deiner spaerlichen vika ist zu entnehmen, dass du musik magst.
da gibt frankfurt wirklich fuer jeden was her.
ein absolutes MUSS fuer rock + haerter fans ist das spritzehaus

http://www.spritzehaus.de

mukke vom feinsten, fast immer umsonst, zu zivilen getraenkepreisen.
besonders zu empfehlen: die jam session dienstags!
da kommen leute aus der ganzen welt mit gitarrenkoffern schuechtern rein und spielen dann die „seele“ - den mathias baumgardt, der wirklich kein schlechter ist - an die wand…
das spritzehaus hat die komplette palette des publikums: teenies, die gerade mal nach 22.00 uhr auf die strasse duerfen, auf der anderen seite „opi“, der mundharmonika spielt und manchmal mitjammt… vor ein par jahren hat er seinen 80. geburtstag dort gefeiert, spontan alle gaeste eingeladen - es gab ne art kaltes buffet mit brot, wurst und kaese … war geil, denn opi kann es sich leisten, da er mit 80 gerade mal wieder ne gutgehende gmbh gegruendet hat…

falls du jazz magst: gerade um die ecke rum ist das summa summarum im steinernen haus - hier spielen ueberwiegend am wochenende jazzgroessen aus der region - eintritt quasi frei, der wird ueber das erste getraenk bezahlt…

„uebliche“ clubsound kaschmemmen gibt es ohne ende in fra - ich kann da aber nix konkretes empfehlen, weil das nicht mein ding ist. zumindest laeuft fast immer irgendwo ein mottoabend, wo sich schwule angler, hetero-priester oder gemeinsam menstruierende bratwurskoechinnen treffen.

zum angebot der restaurants laesst sich in frankfurt alles finden: von den auf der welt moeglichen 202 nationalitateten sind 187 in frankfurt zu hause und haben dort ihre treffpunkte aufgebaut.
es gibt also in frankfurt z.b. nicht nur EIN aethiopisches restaurant, sondern mehrere fuer eritraeische und sonswelche kueche…

frag mal genauer, was du suchst - antwort folgt
gruss
khs

Mahlzeit,

bis auf die alte Druckerei gibt es sie alle noch. Ich denke, die alte Druckerei ist heute das Paprika, ein ganz leckeres vegetarisches Restaurant. Alle anderen kenne ich auch ganz gut von der Zeit, wo ich im Messeturm gearbeitet habe :smile:

Gruß

Sancho