Suche franzoesischen freundeskreis in hamburg

Liebe forum besucher;

ich ziehe in diesem September aus dem harz nach hamburg, kurz gesagt ich kenne noch gar nichts von der stadt. mich wuerde eins interssieren:

gibt es in hqmburg einen verein bzw einen zusammenschluss fuer die deutsch-franzoesische fruendschaft??

bedeutet ein verein wo sich deutsche und franzosen treen; sachen unternehmen und sich einfach gegenseitig austauschen.

ich bin naemlich absoluter frankreich fan und wuerde auch gerne einen franzoesischen freundschaftskreis in hamburg gewinnen

vielen danl fuer eure hilfe und viele gruesse von

rené

-)

Hallo René,

ich kenne mich jetzt Frankreich und mit Hamburg nicht so gut aus. Jedes Land hat ja im Ausland Einrichtungen, die die eigene Kultur und Sprache foerdern sollen. So kenne ich z.B. das Goethe Institut fuer Deutschland, dass es in eigentlich fast jeder groesseren Stadt im Ausland gibt. Oder fuer Spanien das Instituto Cervantes. Was das franzoesische Gegenstueck dazu ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ansonsten gibt es bestimmt auch franzoesische Ausstauschstudenten in Hamburg. Einfach mal eine Nachricht ans Schwarze Brett der Uni.

Gruss,
Bastian