Liebe Leute,
ich suche eine Französichkurs auf Cassetten (od. CD), den man ohne Buch durcharbeiten kann, da ich jeden Tag 1 1/2 Stunden Autofahren muss, dabei aber nicht in Bücher gucken kann. Zuhause lese ich dann im Zweifelsfall auch nichts mehr nach.
Ich möchte nur sprechen, nicht schreiben lernen. Am besten wäre ein Kurs, bei dem man vorgesprochen bekommt und das dann nachsprechen muss, mit Übersetzung natürlich - ich bin blutiger Anfänger.
Gibt es so etwas überhaupt?
Gruß
stef
Hallo, ich glaube, beim Autofahren sollte man sich aufs Autofahren konzentrieren und nicht noch den Gehirnkasten mit zusätzlichen Aufgaben belasten und sich ablenken lassen. Gegen Musik habe ich auch nichts. Gruß Wynmuck
nachdem im frz. sachen nie so ausgesprochen werden wie sie geschrieben werden, wirst du ganz schnell frustiert sein, denn du kannst ja dann nicht mal ein unbekanntes wort im wörterbuch nachschauen.
lieber ein paar sätze nur, die aber korrekt und mit einem absoluten minimum an grammatik - also daherplappern ohne viel sinn finde ich keine gute idee. oder du willst tatsächlich bloss bonjour et bonsoir lernen, das geht auch ohne kassetten, vielleicht kannst du ja frz. fernsehen empfangen, schau die werbung an, da ist das sprachniveau nicht so gewaltig 
gruss. fred