Suche Freeware für Straßenbahnnetz

Hallo
Kurz:
Ich suche ein Programm, mit dem man Straßnbahn/Busnetze in einer fiktive Umgebung erstellen kann. So eine Art Architektur. Kennt ihr solche?

Danke schon jetzt.
MfG
hahihu

Hallo

Kurz:
Ich suche ein Programm, mit dem man Straßnbahn/Busnetze in
einer fiktive Umgebung erstellen kann. So eine Art
Architektur. Kennt ihr solche?

ganz kurz:

• Freeware = vergessen

!!Lese bitte die Brettbeschreibung!!
Ohne Angabe des Betriebssystems wird die Hilfe nicht möglich sein!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Windows, wenns sein muss Ubuntu Linux
Hallo
Das Betriebssystem ist vorzugsweise Windows, wenns sein muss auch Linux (Ubuntu)

MfG

Hallo,

wenn’s nicht so ernst gemeint ist, würde ich z.B. SimCity oder Railroad Tycoon nehmen.

Profis arbeiten mit CAD - Programmen wie z.B. mit der Architektenversion von Autocad.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo hahihu,
probiere mal Inkscape aus. Das ist für verschiedene Platfomen und Betriebssysteme verfügbar www.inkscape.org
Dabei handelt es sich um ein freies (kostenloses) Programm, mit dem man Vektorgrafiken erstellen kann.
Du kannst Dir damit Symbole für Deine Straßenbahnhaltestellen erstellen, die Du dann auf einem Netz verteilst.
Das Resultat kannst Du jederzeit verändern und bei bedarf kannst Du die Grafik in eine png Datei exportieren. Natürlich musst Du Dich in das Programm einarbeiten. Mir gefällt es jedenfalls.

Schaue es Dir einfach mal an.

Andre

Hallo

Ja, ich habs schon mit ArchiCAD versucht, aber das passende Symbol für Bahnnetze konnt ich nich finden. Ich guck mal wies mit AutoCAD aussieht. Danke jedenfalls.

MfG
hahihu

Hallo

Ok guck mir mal an, Danke.

MfG
hahihu